Bleaching

Bleaching - Dr. med. dent. Azam Gomari - Zahnärztin Wien 1210
1/1
Vor der Behandlung erfolgen eine genaue Inspektion der Zähne und ein Informationsgespräch. Es empfiehlt sich ebenso eine Mundhygiene vorab zu machen, um ein noch besseres Endergebnis zu erhalten.
Bei dem In-Office-Bleaching wird das Bleichgel auf die Oberflächen der Zähne aufgetragen.

Der Wirkstoff des Bleichgels dringt in den Zahn ein, es kommt zur Bildung von Sauerstoff-Radikalen, welche die Farbstoffe im Zahn aufspalten, sodass diese auf der Zahnoberfläche farblich nicht mehr in Erscheinung treten. Diese “entfärbende” Reaktion wird durch den gezielten Einsatz von blauem LED-Licht zusätzlich intensiviert. Das Licht verfügt über eine spezielle Wellenlänge. Dank dieser werden die Farbmoleküle noch besser aktiviert und können so noch schneller mit dem Aufhellungsmittel reagieren.

Im Regelfall erfolgen 3-4 Behandlungszyklen in einer Sitzung, somit ergibt sich eine Behandlungszeit von etwa 1 Stunde.
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.