Extraktion Weißheitszahn inkl. Zahn Nr. 7 links unterer Kiefer

Ich hatte heute meine erste Behanldung bei DDr. Potyka.

Gleich zu Beginn wurde ich sehr freundlich empfangen, was mit etwas die Angst nahm, hier behandelt zu werden. Ich musste für ungefähr 10 min in dem kleinen aber feinen Wartezimmer Platz nehmen, bis die Behandlung begann. Als erstes wurde ein Röntgen gemacht für eine kurze Vorbesprechung u dann gings auch schon los. Lokalanästhesie wie üblich und schon nach gefühlten 10-15 min waren beide Zähne entfernt und das völlig SCHMERZFREI!! Ich konnte es kaum glauben, doch die Behandlung war vorüber.

Also wer so wie ich, immer etwas Angst vorm Zahnarzt hat, denjenigen kann diesen sehr kompetneten und empathischen Zahnarzt nur weiterempfehlen. Die Behandlung verlief sehr rasch und ohne Komplikationen.

Ich kann Herrn DDr.Potyka nur weiterempfehlen.

Ausgezeichnet!!

Ich bin seit 2009 Patientin bei Dr Potyka. Gott sei Dank gibt es noch solche Ärzte! Sehr zuvorkommend und sehr kompetent. Es gibt für mich keinen besseren Kieferchirurgen. Da er viele zugewiesene Patienten hat (wie ich im Warteraum erfuhr) bin ich mit dieser Meinung anscheinend nicht allein. Danke für alles!

Man fühlt sich in kompetenten Händen!

Ich bin eher ein ängstlicher Zahnarzt-Patient und war sehr zufrieden.

Wartezeit auf einen Termin,
Erklärung der Behandlung,
Lokale Betäubung,
die Behandlung selbst (Wurzelspitzenresektion),
Nachbehandlung inklusive Beratung über zukünftige Behandlungsmöglichkeiten

alles auf den Punkt gebracht, rasch und schmerzlos!

Ich habe mit Dr.Dr. Potyka die besten Erfahrungen gemacht.

Dr.Dr. Potyka zeichnet sich für mich durch seine ruhige und besonnene Art aus. Er ist immer freundlich und entgegenkommend besonders wenn man arge Zahnschmerzen hat.

ein toller symphatischer und sehr kompetenter arzt

ich hatte schreckliche angst vor der wurzelspitzenresektion, da ich noch nie eine hatte, vor allem vor der spritze. herr dr. war sehr einfühlsam und der eingriff hat wirklich nicht wehgetan. die spritzen nur wenig, da diese sehr langsam und sanft gegeben wurde. ein toller Arzt, kann ich nur weiterempfehlen. er strahlt ruhe aus und das beruhigt auch den Patienten.

Trotz eine Empfehlung .....

Wurde mir von meinem langjährigen Zahnarzt, dem ich wirklich vertraue, empfohlen. Leider ist es nicht möglich einen Termin zu vereinbaren da beim Telefonat die Sprachbarriere massiv zum tragen kommt. Die einfachste Frage konnte nicht beantwortet werden, ein Rückruf wird erst gar nicht angeboten (kenne ich von meinem Zahnarzt wenn was zu hinterfragen ist).

Wenn schon das Team so wenig Kompetenz an den Tag legt ....
Mein bevorschußtes Vertrauen ist damit dahin... jede Menge andere Beschwerden bestätigen ja offensichtlich meinen Eindruck .

Bester Zahnarzt! Kompetent, freundlich, einfühlsam, herzlich

Egal was ich in der Vergangenheit mit meinen Zähnen hatte (Weisheitszahnextraktion, Wurzelspitzenresektion, Wurzelbehandlung, Karies), ich war jedesmal sehr zufrieden mit DDr. Potyka! Er ist ein Genie auf diesem Fachgebiet (hat 2 Doktortitel und ist somit auch Experte für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie!) und löst auch komplexe und komplizierte Fälle ohne Probleme! Er ist ein sehr herzlicher Mensch, der wirklich immer freundlich ist. Ich kann kein einziges schlechtes Wort über ihn verlieren und bin sehr froh, ihn schon lange (13 Jahre) als meinen Zahnarzt zählen zu dürfen.
Ich nehme auch die Wegzeit von etwas über eine Stunde in Kauf und würde nie zu einem anderen Zahnarzt gehen!

Keine Informationen

Ich hatte eine Weisheitszahnextraktion. Wahrscheinlich ein Routine-Eingriff, da der Zahn schon frei lag und die ganze Sache, ohne der Zeit für die örtliche Betäubung, nur ca. drei Minuten gedauert hat. Es wäre wünschenswert gewesen, auf die Frage was ich in der persönlichen Nachbehandlung bzw. den darauffolgenden Tagen beachten muss mehr zu bekommen als ein Rezept für Parkemed und die Worte "Heute einfach nix mehr essen". Es gab keine Hinweise auf mögliche Komplikationen oder dass ich unbedingt kühlen müsse oder ähnliches. Das finde ich einfach fahrlässig, denn nach skeptischer Internetrecherche hat sich dann herausgestellt, dass es doch sehr viele Dinge gibt auf die man achten muss. Ich finde, dass ein Arzt die Verpflichtung hat, einem Patienten (Laien), doch zumindest grundlegende Dinge mitzuteilen. Der Patient sollte nicht gezwungen sein, sich diese Informationen mühsam aus unzähligen Internetforen zusammenzusuchen, schließlich gehe ich ja deshalb zu einem Experten. Jetzt bin ich halt gezwungen zum Notdienst zu gehen weil sich die Wunde natürlich entzündet hat.

Husch Pfusch

Wir waren mit den Kindern zur Kontrolle da - alles ok.
2 Wochen später wurden wir vom Schularzt auf nicht behandelte Karies aufmerksam gemacht.

Neue Patienten meinem Gefühl nach unerwünscht

Bin auf diesen Zahnarzt durch diese Seite aufmerksam geworden und nach langer Wartezeit auf einen Termin (über 4 Wo.)
dann der erste Besuch. Anfangs war ich eher begeistert weil alles sehr rasch ging, vor allem die Behandlung.
Nach weiteren 2-3 Terminen alle paar Wochen stellte sich aber immer mehr das Gefühl ein, dass dieser Arzt zu
viele Patienten und dadurch zu wenig Zeit für die Behandlung jedes einzelnen hat.
Der behandelte Zahn ist 2 Wochen nach meinem letzten Besuch komplett herausgebrochen und es stellte sich heraus
dass der Nachbarzahn ein riesen Loch hat, welches der Zahnarzt schlichtweg übersehen oder einfach ignoriert hat.
Alles in allem blieb mir eher der Eindruck "Husch und Pfusch". Tut mir leid.
Die Arzthelferinnen sind aber sehr freundlich, wenigstens ein Plus.