DDr. Karin Assadian - Zahnärztin Wien 1180

DDr. Karin Assadian

Gersthofer Straße 20/1/TopB2, 1180 Wien

Sehr freundlich und kompetent

Auch ich kann die schlechten Erfahrungen nicht nachvollziehen. Ich war vor zwei Wochen mit meinen beiden Kindern bei Dr. Assadian. Meine Kinder sind selbstständig zum Röntgen mitgegangen und die Assistentin war total freundlich und kinderlieb und auch die Behandlung danach war sehr angenehm. Meine Kinder waren das erste Mal beim Zahnarzt und durften einem Krokodil dort die Zähne putzen und haben einen Zauberstab bekommen, der sie zum Behandlungszimmer bringt. Sehr liebevolle Betreuung und ich kann sowohl die Assistentin als auch die braunhaarige Zahnärztin (die nicht Dr. Assadian war) sehr empfehlen!

Sehr kompetent und einfühlsam

Ich kann die vorhergehenden Bewertungen offen gestanden nicht teilen: Mein Sohn hat leider Angst vor Zahnärzten und eine Bekannte hat mir nach eigenen positiven Erfahrungen die Ordination von Dr. Assadian empfohlen. Mein Sohn wurde zwar nicht von Dr. Assadian selbst behandelt, sondern von einer jungen, braunhaarigen Ärztin (hat sich meinem Sohn als Bettina vorgestellt?), ich hatte von ihr aber einen sehr kompetenten und einfühlsamen Eindruck und sie ist sehr gut auf die Ängste meines Sohnes eingegangen. Er würde wieder hingehen, was für mich eine große Erleichterung ist nach schlechteren Erfahrungen davor. Daher Danke an das Team und eine Empfehlung!

Nicht mehr das was es einmal war :(

Leider dürften nun auch neue Ärzte und Helfer in der Praxis arbeiten, die nicht viel Erfahrung im Umgang mit Kindern haben. Sowohl beim Röntgen als auch bei der Kontrolle danach durch eine junge Ärztin wird OHNE EINFÜHLUNGSVERMÖGEN, mit purer HEKTIK und STRESS gearbeitet. Wie bereits in den Rezensionen zuvor beschrieben muss ich hier explizit eine junge schlanke braunhaarige Ärztin hervorheben, die viel Druck auf mein Kind ausgebübt hat, ihr leider keine 10 Sekunden gegeben hat, um warm zu werden und nachdem alle im Raum sehr hektisch waren, hat sich mein Kind zu mir zurückgezogen. Das einzige, was der Ärztin dazu einfiel war: "Wo ist denn jetzt bitte das Problem".Die Male davor wurde Vertrauen aufgebaut. Ein großes Dank an das Team, das dieses Vertrauen nun komplett zerstört hat.
KINDER???DENTAL

leider schlechte Erfahrung gemacht

Da mein Sohn bei meinem Zahnarzt nie den Mund öffnen wollte, sind wir zur Kinderzahnärztin gewechselt. Meine Kinder waren begeistert und es gab keine Probleme.
Bei meinem Sohn war eine Behandlung notwendig, die auch sehr gut und positiv verlaufen ist.
Beim nächsten Kontrolltermin wurde bei meinem Sohn Karies festgestellt. Nach einem Termin zur Mundhygiene (die Dame war sehr nett und einfühlsam) hatten wir den Termin zur Zahnbehandlung. Die Zahnärztin (es war nicht Dr. Assadian, sondern eine junge Zahnärztin; Dr. Assadian selber haben wir nie gesehen) und ihre Assistentin waren jedoch sehr hektisch, haben ständig Instrumente gewechselt und in einem eher strengen Ton mit meinem Sohn geredet. Die Assistentin sagte ein paar Mal er soll durch die Nase "schnaufen". Mein Sohn hat nicht verstanden was sie damit meinte. Dadurch kam es dann zu ziemlichen Problemen bei der Behandlung, die dann abgebrochen werden musste. Beim nächsten Termin hat er sich geweigert behandelt zu werden.
Durch das negative Erlebnis möchte er jetzt nicht mehr zum Zahnarzt gehen. Dabei habe ich genau aus dem Grund die Kinderzahnärztin gewählt, damit so etwas nicht passiert.

Sehr kompetente Zahnärztin

Mein Sohn (18) kam im Alter von 16 zu Fr. Dr. Dr. Assadian. Er hatte sie von einem Freund empfohlen bekommen. Er hatte eine grobe Fehlstellung vor allem der Schneidezähne. Ein Nachtzahnspange im Volksschulalter bei einem anderen Zahnarzt hatte nichts gebracht. Er bekam eine festsitzende Zahnspange (Brackets) und nach einer großartigen, einfühlsamen, äußerst kompetenten Behandlung durch Fr. Dr.Dr. Assadian ist mein Sohn nun überglücklich, denn aus seinem windschiefen Gebiss wurden ganz wunderschöne gerade Zähne. Wir sind Fr. Dr. Assadian sehr dankbar für dieses tolle Ergebnis und können sie wärmstens empfehlen.

Leider nur noch für Kinder...

Ich war Jahrzehnte in dieser Ordination in Behandlung, erst bei der Vorgängerin, dann bei Frau Dr. Assadian.
Ich war immer zufrieden.
Leider hat man mir zuletzt mitgeteilt, dass man die erwachsenen Patienten versucht "abzubauen", weil man sich gänzlich auf die Behandlung von Kindern konzentrieren will.
Ich hätte mich gefreut, wenn man langjährige Patienten auch weiterhin behandeln würde, ohne dabei bei jedem Besuch mit einer neuen Ärztin konfrontiert zu werden, die zwar sicher auch gut ausgebildet ist, aber zu der man gar kein Vertrauensverhältnis aufbauen kann, weil das nächste mal ohnehin wieder eine andere da ist.
Das finde ich sehr schade und stellt mich leider vor die Herausforderung, mir auf meine "alten Tage" nun wieder einen neuen Zahnarzt zu suchen.

"KINDER"dental???

Ich war mit meiner 2jährigen Tochter zum 1.Z.arztbesuch im Kinderdental.Behandelt wurden wir aber nicht direkt von der Fr.Dr.Assadian.Die Gruppenpraxis besteht aus 3Ärztinnen.Ich habe mir explizit einen Zahnarzt speziell für Kinder ausgesucht,weil ich der Annahme war,dass sie definitiv einfühlsamer behandeln würden.Meiner Meinung nach eine Fehlanzeige.Es war reine Kontrolle.Behandelt hat uns eine braunhaarige, schlanke ,junge Ärztin;den Namen weiss ich leider nicht mehr.Meine Tochter hatte kurz davor ein kleines Stückchen von ihrem Croissant abgebissen-nicht gerade klug von mir gewesen geb ich zu;Letztendlich pickte noch ein bisschen auf den Zähnen,sodass die Fr.Doktor nicht beurteilen konnte,ob dies Karies sei oder nicht.Auf meine Antwort hin,dass das Braune kein Karies sondern sicher Croissantreste seien,fragte sie mich spöttisch ob sie der Doktor sei oder ich und warum ich gekommen bin,wenn ich es so genau wüsste.Dieses Verhalten fand ich nicht angemessen.Ich bin kein Arzt,aber als Mutter seh ich jeden Tag in den Mund meiner Tochter rein.Dass man Kopf und Händ des Kindes für eine Behandlung festhalten soll und es somit zum Schreien beginnt,find ich auch nicht gerade einfühlend!

Fast perfekt, bester Kinderarzt der Stadt

Die Behandlung bei Dr. Sudi war immer perfekt für unsere 5 jährige Tochter. Fernseher an der Decke, Zauberstab in der Hand und ganz viel ablenkender Kinder-Smalltalk. Keine lange Wartezeit bei Termin. Geschenk am Schluss.
Aber man wartet sehr lange bis man einen Termin bekommt und die Erklärungen für mich als Mutter (Dr. Assadian) waren hektisch und kurz gehalten. Ich hatte das Gefühl, dass die Behandlungen nicht unbedingt alle notwendig gewesen wären aber in dieser Praxis wird halt sehr, sehr genau hingeschaut. Als Laie kann man da nur vertrauen...

Zahnsanierung

Wir waren vor kurzem zur Behandlung meiner siebenjähriger Enkelin bei Frau Dr.Assadian.Es wurden,in der Narkose mehrere Zähne behandelt.Die Kollegin der Frau Doctor hat ausgezeichnete Leistung erbracht.Obwohl es mehrere Zähne euf einmal saniert wurden ,gab es keine Komplikationen nach fast zweistündiger Operation.
wir sind sehr dankbar und werden diese Ärztin weiter empfehlen

Perfekt!

Ich war mit meiner knapp 4 jährigen Tochter zur Erstkontrolle beim Kinderdental Team und ich bin begeistert!

Die Praxis ist sehr modern und mit unzähligen Spielmöglichkeiten ausgestattet. Nach einer kurzen Wartezeit wurde meine Tochter mit einem "Zauberstab" in den Behandlungsraum gelockt, sie hat sich auch gleich auf den Behandlungsstuhl gelegt, oben an der Decke ist ein Fernseher montiert, der Kindersendungen ausstrahlt. Alle Geräte sind hinter dem Kopf des Kindes versteckt, nicht so wie üblicherweise vor dem Patienten, sodass es sich vor nichts fürchten muss. Die Ärztin und das gesamte Team ist sehr einfühlsam, erklärt jeden Schritt (bei einem Gerät "Schau, da kommt Luft raus!") und bringt mit Ablenkung und netten Gesprächen das Kind zum Strahlen. Mein Kind hatte überhaupt keine Angst. Ich kann mir kein besseres Zahnarztteam für Kinder vorstellen und gehe von nun an 2 mal jährlich mit meiner Tochter hin und auch mit meinem Sohn, sobald er Zähne hat. ;)

Danke an das gesamte Team und danke, dass es so eine tolle Praxis speziell für Kinder gibt! :)