Exzellente Behandlung bei Dr. Peters. Wenn ein Zahnarzt bzw. Oralchirurg begeistern kann ...

Ich hatte es im Verlauf eines Jahres mit einer Reihe vermeintlich unangenehmer Eingriffe zu tun: Kieferzysten-Entfernung, Sinuslift, Implantat-OPs etc. Eigentlich nichts, worauf man sich freut. Aber über Empfehlung meiner ebenso grandiosen Zahnärztin Dr. Skiba kam ich zu Dr. Peters, der mit viel Verständnis, Einfühlsamkeit, Fachkompetenz und Können, Feingefühl, und Sympathie eine angstfreie Atmosphäre und - sensationell: weitgehend schmerzfreie Behandlungen zauberte. Er versteht es, einem die Vorgänge bei den Eingriffen so gut zu erklären, dass man kundiger Mitwisser wird und keine mystischen Fragen offen bleiben müssen. Mit selbst mitgebrachter Entspannungsfähigkeit und Musik im Ohr zum Übertönen der Bohr-, Schleif-, Saug- und Spülwerkzeuge kann man es sich unter Dr. Peters' Händen echt gut gehen lassen, wo doch in hochkooperativer Übereinstimmung mit seinen Assistentinnen jeder Handgriff präzise sitzt und die Behandlungen und Eingriffe keine Minute zu lang dauern.

Mein neuer Zahnarzt!

Niemand geht gerne zum Zahnarzt, vor allem, wenn einem schon "Übles" schwant, weil man weiss, dass man sich auf eine längere Prozedur einstellen können wird.
Aufgrund einer Paradonditis wurde ich an Herrn Dr. Peters verwiesen, und war auf Anhieb sehr von seiner extrem sympathischen und offenen Art, mit seinen Patienten umzugehen begeistert.
Er nahm sich äusserst viel Zeit, sowohl die kommende Behandlung mit mir abzusprechen, als auch auf meine Fragen oder Sorgen einzugehen. Am allermeisten hat mir sein sehr positiver und optimistischer Blick auf die abzuwartenden Ergebnisse geholfen. Mit einem zuversichtlichen Gefühl fällt es einem als Patienten, den eine Behandlung Schmerzen, Zeit und eine Menge Geld abverlangen, leicht, sich so motiviert wie nur möglich am Ergebnis der Behandlung mitzubeteiligen!
Die Behandlung war letzten Endes ein voller Erfolg, das Mundgefühl und die "Stärke" der Zähne haben sich völlig verändert, und man kann tatsächlich sagen, dass ich in Zukunft wohl gern zum Zahnarzt gehen werde!
Ansonsten bleibt noch anzumerken, dass alle Teammitglieder der Praxis sehr nett sind und die Wartezeiten kurz.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Danke!

Zu 100% empfehlenswert!

Implantate, ZahnOPs aller Art, Dentalhygiene,... - Dr. Peters und sein Team sind absolut spitze.
Wartezeiten: Gering plus tolle Ausstattung der Räumlichkeiten mit WLAN und Lesestoff
Erklärung der Behandlung: Sehr ausführlich, sehr freundlich und auf Fragen wird jederzeit eingegangen
Behandlung: Beste Qualität, angenehm und gänzlich schmerzfrei (auch für Angstpatienten kein Problem)
Vor- und Nachsorge bei OPs: Ausgezeichnet, alles wird sehr gut erklärt, man bekommt gute Tipps und es wird individuell auf den Patienten eingegangen.
Fazit: Jederzeit wieder und wirklich sehr zu empfehlen!

Entfernung Zyste & Weisheitszähne

Ich habe mich aufgrund der sehr positiven Bewertungen im Internet für eine Behandlung bei Herrn Dr. Hajo Peters entschieden, nachdem ich zuvor bereits 5 Ärzte bzgl. meines Problems konsultiert hatte.
Die Heilung verlief deutlich besser als bei einer ähnlichen Weisheitszahn-OP in der rechten Kieferseite 10 Jahre zuvor bei einem anderen Kieferchirurgen. Diesmal gab es keine äußerlichen Verfärbungen und die Heilung verlief auch deutlich schneller. Ich kann Herrn Dr. Peters ohne Einschränkungen wärmstens empfehlen! Vielen Dank an der Stelle für die professionelle Behandlung!

Paradontitisbehandlung

Radikale Verbesserung des allgemeinen Gesundheitszustandes mit Abschluss der Behandlung.

Ein Zahnarzt wie aus dem Lehrbuch

Kein Mensch geht gerne zum Zahnarzt und doch bleibt es den wenigsten erspart. Daher ist der Wohlfühlfaktor, nach der Qualifikation eines Zahnarztes, am wichtigsten. Beides bietet Dr. Peters in hohem Maße. Darüber hinaus "verkauft" er niemandem etwas was dieser nicht braucht, will heißen der würde niemals eine Behandlung empfehlen nur um Umsatz zu generieren. Ich verkneife mir nun Punkte zu vergeben ob man mal 3 Minuten warten muss oder nicht, obwohl ich nicht warten musste, finde ich dieses Thema einfach unfair. Es kann ja mal sein, dass ein Patient der vor einem dran ist Komplikationen entwickelt, soll er diesen dann rausschmeißen, weil der "Nächste" einen Termin hat??? Die Behandlungen wurden bei mir als auch meiner Frau mit äußerster Sorgfalt und höchst professionell erledigt. Dr. Peters zeigt eine riesen Portion Empathie was für Angstpatienten sehr wichtig ist und er ist sogar, wie in meinem Falle, gewillt auf Tagesthemen einzugehen um die Anspannung des Patienten zu mildern. Kurzum: Ich bin sehr, sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket. Der Mann ist einfach für diesen Job geschaffen und daher bekommt er von mit 9,9 von 10 Punkten (10 bekäme er nur wenn er noch zaubern könnte).

Einfach top!

Terminvereinbarung klappt ausgezeichnet und es gibt de facto keine Wartezeiten. Die Behandlung selbst kann - dank der fachlich perfekten Arbeit von Herrn Dr. Peters und seinem wirklich tollen Team - ebenso nur als ausgezeichnet bezeichnet werden.
Jederzeit wieder!

Endlich (fast) schmerzfrei

Seit langem beiße ich (offenbar wegen verengter Nase durch eine Allergie) im Schlaf die Zähne zusammen und hatte dadurch teilweise höllische Schmerzen, entzündetes Zahnfleisch, empfindliche Zähne, Ohrenschmerzen und Probleme beim Kauen. Durch eine Empfehlung kam ich auf Dr. Hajo Peters. Er hat sich die Sache sehr ausführlich angesehen (dabei andere, davon unabhängige Probleme entdeckt) und dann eine Schiene empfohlen. Die gesamte Analyse und vor allem die Schiene waren für meinen Geschmack sehr teuer und ich habe leider keine Zusatzversicherung. Das Tragen der Schiene ist nicht super-angenehm, aber sie ist weit erträglicher als eine, die ich früher einmal hatte. Endlich fast frei von Schmerzen zu sein (das Umlernen des Kiefers dauert viele Monate, bis dahin spüre ich noch Druck), ist aber unbezahlbar viel wert. Vielen Dank!

Trennung von meinen Zähen 17-16

Nach unkomplizierter Terminvereinbarung, nett empfangen worden, Wartezeit gerade um einmal, in einer äußerst angenehmen Atmosphäre, den Kennenlernbogen auszufüllen. Einfühlsame Untersuchung und verständliche Erläuterung
der Behandlung. Auch beim OP-Termin keine Wartezeit, nette und zuvorkommende Assistentinnen, der Arzt wartet mit dem Patienten 10 Minuten, bei einem freundlichen und angstnehmenden Gespräch, bis die Schmerzfreiheit hergestellt ist.
Danach wird kontrolliert, noch einmal erklärt worauf man bis zum nächsten Termin besonders achten soll und man erfährt
Hoffnung, dass Alles wieder gut wird. Eine echte Freude dann, wenn beim nächsten Termin, natürlich auch wieder ohne
Wartezeit, das nette Behandlungsteam den Heilerfolg bestätigt. Unglaublich, ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Rundum Zufriedenheit

Nicht nur, dass die rein technische und medizinische Behandlung äußert professionell ist. Die besondere Aufmerksamkeit und Aufklärung und Erklärung der notwendigen Schritte macht schon im Vorfeld ein angenehmes Gefühl. Die Behandlungschritte werden mit Behutdsamkeit und Sorgfalt durchgeführt. Wenn man dann noch am nächsten Tag angerufen wird und nach dem Befinden gefragt wird fühlt man sich wirklich geborgn und umsorgt. Mehr Professionalität und Menschlichkeit kann es nicht geben.