Kinderzahnheilkunde

Kinderzahnheilkunde - DDr. Vesna Stephan - Zahnärztin Wien 1170
1/1

Bei der Behandlung meiner kleinen Patienten arbeite ich mit besonders viel Fingerspitzengefühl. Kinder ausgesprochen schonend und einfühlsam zu behandeln, ist mir sehr wichtig – so wird schon in jungen Jahren der Grundstein für eine lang anhaltende Zahngesundheit gelegt. Gelingt es, die kindliche Angst vor dem Zahnarzt früh zu beheben oder gar nicht erst aufkommen zu lassen, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass die Kleinen zu Angstpatienten heranwachsen.

Und wer schon mit den Milchzähnen die richtige Zahnpflege lernt – angefangen beim Zähneputzen bis hin zu regelmäßigen Prophylaxeterminen – der riskiert auch bei den bleibenden Zähnen weniger Komplikationen. Zwar ist der Verlust von Milchzähnen insofern nicht so schlimm, als dass weitere Zähne nachkommen, doch fungieren die Milchzähne bis dahin als Platzhalter und sind für die Entwicklung des kindlichen Gebisses von großer Bedeutung – sorgfältige Pflege zahlt sich später aus.

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.