Liebevolle Praxis

Nachdem der Gedanke an eine/n Zahnäzt*In schon Grauen hervorruft, war ich viele Jahre nicht in einer Ordination. Schlussendlich musste ich aber wegen starken, anhaltenden Schmerzen doch eine Praxis aufsuchen. Mit Fr. Dr. Forsthuber und Ihrem Team habe ich einen Glücksgriff gemacht. Stets freundlich und bemüht klärt sie einen über die Vorgänge auf und handelt diese behutsam ab. Auch wenn ich einen Zahnarztbesuch weiterhin nicht als Vergnügen bezeichnen würde, weiß ich mich in dieser Praxis in freundlichen und kompetenten Händen und brauche keine Angst mehr zu haben!

Diese Praxis empfehle ich gerne weiter

Seit vielen Jahren schätze ich die Arbeit von Frau Dr. Forsthuber und ihrem Team. Besonders angenehm empfinde ich, daß ich vorher über die einzelnen Arbeitsschritte informiert werde, die dann fachlich kompetent durchgeführt werden. Termine bekomme ich rasch, alle Mitarbeiterinnen sind engagiert und freundlich und ich fühle mich bestens betreut. Ich empfehle Frau Dr. Forsthuber gerne weiter !

beste zahnärztin in wien!!

Ich gehe seit Eröffnung der Praxis zur Fr. Forsthuber. Von Milchzähnen ziehen bis Zahnspange war schon alles dabei. Ich hatte nie Angst oder Schmerzen und bin so unglaublich zu frieden.

Langjährige Zufriedenheit

Ich bin seit Jahren Patientin bei Fr. Dr. Forsthuber und habe mich immer wohl gefühlt. Sie ist sehr freundlich und einfühlsam, auch auf persönlicher Ebene. Dennoch absolut professionell und effizient. Ich habe nie das Gefühl gehabt, ihre Behandlungsmethoden seien nicht die Richtigen. Ihr Team ist außerdem sehr freundlich und man bekommt schnell einen Termin, meistens mit geringen Wartezeiten. Alles in allem fühle ich mich exzellent bei ihr aufgehoben, Vielen Dank Frau Doktor!

sehr kompetente, freundliche Zahnärztin

Frau Dr. Forsthuber ist eine sehr erfahrene, einfühlsame Ärztin, die ich weiter empfehlen kann!
Außerdem ist sie eine großartige Kieferorthopädin...drei meiner Kinder werden regelmäßig von ihr behandelt!

Beste gesamtheitliche (!) Beratung und Betreuung von Tochter (mit Angst) und Mutter!

+ Ich bekam innerhalb weniger Tage e. Termin bei d. netten Dame am Telefon obwohl meine Tochter (6 Jahre alt, große Arzt-Phobie verbunden mit Übelkeit und Erbrechen!) noch keine Patientin war!
+ In der Praxis angekommen hat sich meine Tochter dann leider vor lauter Aufregung übergeben - sowohl die für die Sprechstunden verantwortliche Dame als auch die Assistentin u. vor allem die Fr. Dr. selbst haben sich enorm verständnisvoll u. einfühlsam mit meiner Tochter beschäftigt
+ sie bekam homöopathische Tropfen u. d. Therapie konnte trotz Erbrechen durchgeführt werden! (was normalerweise mit meiner Tochter nicht mehr möglich wäre!).
+ Ich erhielt über d. zahnärztliche Beratung hinaus auch noch Infos über Homäopathie von der Fr. Dr. - sie hat mir sogar alles in Rezeptform aufgeschrieben.
+ Die geduldige und liebe Assistentin hat mir dann auch noch eine spez. Apotheke (Homöopathie) empfohlen.

Ich bin mit e. unglaublich zufriedenen Gefühl aus dieser Praxis gegangen. Ich war sogar gerührt, denn diese Art von Behandlung ist wirklich nicht selbstverständlich: Mitgefühl, Geduld, Zeit, Veständnis, Kinderlieb, Kompetenz, Beratung

DANKE liebe Fr. Dr. Forsthuber und liebes TEAM!!!

Gut für Angsthasen

Ich bin ein Angstpatient. Keiner, den Sie vielleicht kennen. Nein, einer der einer Komödie entsprungen sein könnte. Ich zittere schon wenn ich den Termin vereinbare. Ich brauch auch einige Anläufe dafür. Frau Dr. Forsthuber und ihr Team gehen aber auf meine Ängste ein. Man bemüht sich nach Kräften. So schaffe ich es doch immer wieder – zugegeben nicht im sechs Monats Rhythmus – mich zu überwinden und meine Zähne „warten“ zu lassen.
Sie haben auch große Angst? Dann sind Sie dort gut aufgehoben!

großartige Zahnärztin

Termin kurzfristig erhalten, keine Wartezeit! und das, obwohl ich das 1. Mal in der Praxis war. Zahnärztin sehr ruhig, erklärt die Schritte, sehr kompetent. Auch Helferin sehr freundlich. Und das bei einer Kassenpraxis! Top, ich kann sie nur weiterempfehlen. Einirchtung ist etwas in die Jahre gekommen, aber mir ist eine kompetente Ärztin wichtiger als Schickimicki im Warteraum.

Sehr zufrieden!

Ich bin seit fast 2 Jahren bei Dr. Forsthuber in Behandlung und sehr zufrieden. Sie ist eine kompetente, sehr freundliche, ruhige Persönlichkeit und erklärt jeden Schritt der Behandlung mit. Mein sieben jähriger Sohn geht auch gerne zu ihr und hat von den Assistentinnen dort zusätzlich gelernt wie man die Backenzähne extra gut putzt. Die Wartezeiten sind meistens kurz. Nur wenn Schmerzpatienten dazwischen kommen wartet man eben mal ein bisschen. Das Team ist sehr freundlich und lieb. Ich kann die Ordination nur wärmstens empfehlen. *****

Leider nicht

Ich war für meine jährliche Routineuntersuchung bei Dr. Forsthuber. Hab mehr als 60 Minuten warten müssen, obwohl ich einen Termin hatte. Ich bekam eine Füllung, die ich gar nicht brauchte (Begründung Zahnärztin: Zahnschutz). Jetzt fühle ich bei jedem Essen oder Trinken diesen Zahn. Ich bekam eine stress-erzeugende, komplett unnötige Beratung über eine Krone. Der Fokus der Zahnärztin war mehr auf die potentielle Krone als auf meine Routineuntersuchung. Ich wurde mit unerwünschten und unnötigen Informationen überschüttet und wodurch ich unterm Stress auf einen komplett gesunden Zahn eine Füllung bekam.
Ich kann diese Zahnärztin nicht weiter empfehlen.
Dr. Renate Forsthuber - Zahnärztin Wien 1160
Dr.Forsthuber
Sehr geehrter Patient!
Es tut mir sehr leid, dass Sie zu Ihrem Termin in meiner Praxis 60 Minuten warten mussten. Das ist nicht der Regelfall, ich bin stets um kurze Wartezeiten bemüht. Als Kassenpraxis bin ich jedoch verpflichtet, Schmerzpatienten einzuschieben,was auch mir persönlich ein Anliegen ist. Durch diesen Umstand kommt es allerdings,trotz größten Bemühens, immer wieder zu Verzögerungen im Terminablauf. Leider war zu Ihrem Termin auch noch Personal im Krankenstand!
Nun zu Ihrem persönlichen Zahnproblem:
Ihr Fall ist in meiner Kartei ausführlich dokumentiert.
Ich als Arzt unterliege jedoch der Schweigepflicht und will auch ohne Namensnennung hier NICHT detailliert auf Ihre medizinischen Vorwürfe eingegeben.
Ich will nur betonen,dass ich es sehr schade finde,dass Sie sich nicht die Mühe gemacht haben,mich persönlich zu kontaktieren,da offensichtlich gravierende Missverständnisse vorliegen.
mit freundlichen Grüßen, Dr. Forsthuber Renate