persönlich zugeschnittenen "Therapie"

kaum Wartezeit - auch ohne Schmerzpatient zu sein! Die Erhaltung der Zähne stand im Vordergrund! Kein vorschneller Eingriff, die Brücken oder Stiftzähne nach sich zogen!

enttäuschend

ehrlich gesagt sind meine erfahrungen bei hrn. dr. wirth sehr enttäuschend gewesen.

weiße füllungen schlecht gemacht (ein breiter spalt) - daher wieder karies bekommen - neue füllung musste ich selbst bezahlen. verrechnet für jede füllung (egal ob eine große oder eine ganz klein gleich viel)

während er bohrt redet er irgend etwas vor sich hin. ich weiß weder ob er mit mir spricht oder mit einer arzthelferin. beim nächsten termin wusste ich worüber er gesprochen hat. mir wurde einfach eine mundhygiene verordnet.

selbst die zahnarzthelferin meinte meine zähne sind immer so sauber und weiß.

dr. wirth macht zu viele termine aus - macht nicht mehrere füllungen etc. gleich. arbeitet ohne preise zu nenne oder zu sagen, dass gewisse dinge selbst zu bezahlen sind etc.

ich weiß wovon ich sprechen. mein großvater und meine tante sind (bzw. waren) zahnärzte. (leider nicht in wien sondern kärnten)

Nur Positives!

Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit Zahnärzten gemacht und hatte echt Schiss, jetzt wieder zu einem gehen zu müssen, allerdings waren akute Schmerzen da und so lies es sich nicht vermeiden.
Seit heute bin ich allerdings von meiner Zahnarztphobie geheilt! Doktor Wirth und sein ganzes Team sind super freundlich und nett, erklären einem alles haargenau und stehen für Fragen immer bereit. Innerhalb der Räumlichkeiten ist der Desinfaktionsgeruch nur milde wahrzunehmen und ist nicht stechend-ekelerregend, wie ich es bisher kannte. Im Wartezimmer kann man es sich auf einer weichen, großen Couch gemütlich machen und seine Sorgen vergessen, wenn auch nicht lange, denn die Wartezeiten sind wirklich sehr kurz gehalten, man bekommt auch meistens sofort einen Termin wenn akut Schmerzen bestehen. Die Beratung war neutral (im positiven Sinne) und die Betäubungsspritze fürs Ziehen meines Weißheitszahns hab ich überhaupt nicht gespürt! Alles im Allen ein gelungener Zahnarztbesuch, der mir die Angst vor Weiteren vollständig genommen hat. Auf jeden Fall werde ich ihn weiterempfehlen!

Bis jetzt immer nur schlechte Erfahrungen beim Zahnarzt gehabt!

Dr. Wirth ist der beste Zahnarzt, den ich bis jetzt, besucht habe! Kann ich nur weiterempfehelen :D
Es hat einfach alles gepasst!!!! :)

Zwei Plomben

Nach den Röntgenbildern fand Dr. Peter Wirth Karies unter einer alten Plombe (eines anderen Zahnarztes), der Bereich wurde betäubt, nach 5-10min wurde die Füllung gemacht, dabei fand er ein zweites kleines Loch am Nachbarzahn, die dann auch gemacht wurde.

Keine Schmerzen, bekam ausführliche Antworten auf alle Fragen und auch die Tage danach kein Bemerken der Plombe beim Kauen, keine Schmerzen außer die Verwundung durch den Einstich der Spritze, also minimal.

Alles in allem toller Zahnarzt, bin sehr froh nach einer herben Enttäuschung einen wirklich guten Zahnarzt (soweit ich das beurteilen kann) mit allen Kassen gefunden zu haben.

Sehr freundlich, schneller Termin, keine Wartezeiten

Herr Wirt wirkt sehr kompetent, hat eine ruhige Ausstrahlung und erklärt genau, was er macht. Termine bekommt man sehr schnell, keine Wartezeiten...wenn ich im Wartezimmer ein Buch aufschlage, werde ich nach 2 Seiten schon aufgerufen. ;) Sowohl er auch als seine Assistentinnen haben eine sehr behutsame Arbeitsweise (--> keine Schmerzen oder unangenehmen Momente).

kinderfreundlich

Hr Dr Wirth und sein Team behandeln seit vielen Jahren unsere ganze Familie. Auch meine Kinder ( inzwischen Teenager)sind von Anfang an mit zu den Terminen gekommen und wurden jedesmal auch kontrolliert. Wenn sie untersucht wurden oder eine Kleinigkeit wie eine Plombe zu machen war, hat Dr Wirth sie mit seiner ruhigen und freundlichen Ausstrahlung immer in alles mit einbezogen und erklärt was getan wird. Sie haben noch nie Angst vor dem Zahnarzt gehabt. Man darf als Elternteil immer dabeibleiben wenn man möchte, auch die Kinder dürfen bei Behandlungen der Eltern zuschauen, wenn sie möchten. Jeder Schritt der Behandlung wird erklärt und ohne Hektik durchgeführt. Das führt zu einer angenehmen und vertrauendsvollen Atmosphäre.

Sehr zu empfehlen!!

Ich fühle mich in der Praxis stets gut aufgehoben, da einem alles gut erklärt wird und man tatsächlich als Patient und nicht als "Ding" behandelt wird (habe in anderen Praxen schon solche Erfahrungen gemacht)! Ich kam über eine Empfehlung zu dieser Praxis und gehe seither, trotzdem ich eine sehr weite Anfahrt habe, schon seit vielen Jahren dorthin. Die Ordination wird von einem Ehepaar betrieben; BEIDE sind Zahnärzte und ich wurde auch schon von beiden behandelt und gebe beim Termin ausmachen auf Anfrage auch immer an, dass es mir egal sei zu wem ich komme, ihn oder ihr.. denn sie sind beide symphatisch, kompetent und sehr zu empfehlen!

Brillinant!

Bin selber jemand der sehr Angst vorm Zahnarzt hat, aber dort geh ich "gern" hin. Also an fühlt sich echt wohl.
Dr. Wirth erklärt vorher immer was er macht und geht sehr vorsichtig vor (bietet auch immer eine Anästhesie an). Ich geh schon lange zu ihm und war immer zufrieden! Die Athimosphäre in der Praxis ist nett und eigentlich auch alle die dort arbeiten.
Sehr zu empfehlen!!