Zahnimplantate

Zahnimplantate - Dr. Clemens Ganger - Zahnarzt Wien 1140

Durch meine langjährige Tätigkeit an der Abteilung für orale Chirurgie an der Universitätszahnklinik Wien konnte ich mir ein umfangreiches Fachwissen im Bereich Implantologie aneignen.

Bei Zahnimplantaten handelt es sich um künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik. Sie werden fest im Kieferknochen verankert und dienen nach einer mehrmonatigen Einheilzeit dem zukünftigen Zahnersatz als Träger.

Mit Implantaten können nicht nur einzelne Zähne, sondern auch ganze Zahnreihen ästhetisch ansprechend versorgt werden. Die Implantation läuft schmerzfrei ab, da der chirurgische Eingriff unter Lokalanästhesie durchgeführt wird.

Ich berate Sie gerne!

Sofortimplantate

Unter bestimmten Voraussetzungen können Implantate sofort nach Zahnextraktion eingesetzt und mit einem provisorischen Zahnersatz versorgt werden.

Computernavigierte Implantation

Neben dem konventionellen Einsetzen eines Implantates gibt es die Möglichkeit der modernen, minimal-invasiven 3D-Implantation. Diese bietet sich vor allem bei Patienten mit einem zahnlosen Kiefer oder schwierigen anatomischen Bedingungen an.

Für die Implantatplanung werden mittels innovativer DVT-Technik dreidimensionale Röntgenschichtaufnahmen vom Kiefer erstellt. Damit können die Implantatpositionen und die Bohrtiefe exakt bestimmt werden. Die 3D-Aufnahmen liefern detaillierte Angaben über die Knochenstruktur und den Nervenverlauf, wodurch eine größtmögliche Sicherheit während des Eingriffs gewährleistet ist.

Versorgung eines zahnlosen Kiefers

Zahnlosigkeit mindert die Lebensqualität und führt nicht selten zu einer sozialen Ausgrenzung. Für viele zahnlose Patienten ist die konventionelle Versorgung mit einer Zahnprothese jedoch oftmals wenig zufriedenstellend. Als gute Alternative bieten sich hier unterschiedliche implantat-prothetische Behandlungskonzepte an.

Ich stehe Ihnen gerne für ein ausführliches Beratungsgespräch zur Verfügung!