Ästhetische Zahnheilkunde

Ästhetische Zahnheilkunde - Dr. Clemens Ganger - Zahnarzt Wien 1140

Die Zähne haben einen großen Einfluss auf das äußere Erscheinungsbild eines Menschen. Schöne, weiße Zähne strahlen Vitalität und Lebensfreude aus. Sie signalisieren Gesundheit und Erfolg!

Die Zahnästhetik zählt zu den Schwerpunkten der Ordination.

Veneers

Bei Veneers handelt es sich um hauchdünne, lichtdurchlässige Keramikschalen. Sie werden individuell nach einem Abdruck gefertigt und auf den sichtbaren Bereich der Frontzähne geklebt.

Mit den keramischen Verblendschalen lassen sich u.a. leichte Zahnfehlstellungen, kleine Zahnlücken oder ungleich große Zähne ästhetisch schön korrigieren.

Ich stehe Ihnen gerne für ein ausführliches Beratungsgespräch zur Verfügung!

Bleaching

Die Ursachen von Zahnverfärbungen sind vielfältig. So kann z.B. der regelmäßige Genuss von gerb- und farbstoffreichen Lebensmitteln zu einer Änderung der Zahnfarbe führen. Zudem spielen auch das Rauchen, bestimmte Medikamente, die häusliche Mundhygiene und das Alter bei verfärbten Zähnen eine tragende Rolle.

Mit einem Bleaching (to bleach = bleichen) können Ihre Zähne schonend um mehrere Nuancen aufgehellt werden. Am effektivsten lässt sich die Zahnaufhellung im Rahmen eines In-Office-Bleachings durchführen. Darüber hinaus gibt es auch die Möglichkeit des Home-Bleachings, für das individuelle Schienen aus Kunststoff angefertigt werden.

Bei Bedarf lassen sich mit einem Bleaching auch dunkle, wurzelbehandelte Zähne bleichen. Ich berate Sie gerne!

Kompositfüllungen

Zahnfüllungen werden dann notwendig, wenn Karies, Traumata oder Abnutzungen Schäden an den Zähnen verursacht haben. Sie dienen somit als Ersatz für die zerstörte Zahnsubstanz. Mit Kompositfüllungen können aber nicht nur Zahnschäden behoben, sondern auch kleine Lücken geschlossen und die Form der Frontzähne verändert werden. Darüber hinaus müssen manchmal auch bestehende Füllungen aufgrund von Rissen oder Verschleiß durch neue getauscht werden.

Ich verwende in meiner Zahnarztpraxis ausschließlich zahnfarbene Nanohybrid-Composite, welche in Schichten aufgetragen und ausgehärtet werden. Durch die Schicht-für-Schicht-Technik lassen sich die Füllungen im Anschluss kaum von echten Zähnen unterscheiden.

Wünschen auch Sie sich eine metallfreie Zahnfüllung, die sich optimal an Ihre Zähne anpassen lässt? Ich stehe Ihnen gerne für ein ausführliches Beratungsgespräch zur Verfügung!