Behandlung ohne Mundhygiene nicht möglich

Meiner heutigen Weigerung aufgrund einer schmerzhaften Erfahrung eine Mundhygiene (in der selben Praxis) zu buchen, folgte nach dem Angebot mich ja "Einspritzen" lassen zu können die Drohung eine spätere Behandlung aufgrund der fehlenden Mundhygiene möglicherweise NICHT durchzuführen.
Ich selbst bin als Psychotherapeutin tätig und Autonomie betreffend Behandlungsentscheidungen sind für meine Patient:innen aber auch für mich selbst oberstes Gebot. Diesbezüglich darf empfohlen, informiert oder motiviert werden, aber keine Angst gemacht werden.
Dr. med. dent. Raphaela Bigaj - Zahnärztin Wien 1120
Dr. med. dent.Bigaj
Sehr geehrter Patient/in!
Vielen Dank für Ihr Feedback, wir sind stehts bemüht unser Service zu verbessern.
Bei Ihrem Termin in meiner Praxis wurden alle Behandlungsmethoden mit Ihnen detailliert besprochen. Für eine langfristige Zahnerhaltung in ihrem Fall ist eine Prophylaxebehandlung unerlässlich. Wir bieten unseren Angst- oder Schmerzpatienten natürlich auch bei einer Prophylaxebehandlung eine Anästhesie mittels Injektion an. Diese sind leider Privatleistungen, da diese von den Krankenkassen nicht übernommen werden. Wir sind eine seriöse Praxis und um den Zahnerhalt aller Patienten bemüht und eine Prophylaxesitzung ist der goldene Standard für einen langfristigen Zahnerhalt.
Wir bedauern, dass sie die Aufklärung als "Angst machen" empfunden haben und hoffen, dass Sie einen Zahnarzt/-ärztin finden die Ihnen besser zu sagt.

Ausgezeichneter Zahnarzt

keine Wartezeit, schnelle Termine, sehr nettes personal

Top Zahnärztin!!

Die Praxis legt großen Wert auf eine individuelle Betreuung und nimmt sich viel Zeit für jeden Patienten. Das Team ist sehr freundlich und einfühlsam, was besonders für Menschen mit Zahnarztangst von Vorteil ist. Die Behandlungen sind professionell und schmerzfrei. Die Praxis ist gut erreichbar und die Terminvereinbarung verläuft reibungslos. Ich kann sie wirklich empfehlen!

Zahnärztin mit großem Herz

Vielen Dank, dass Sie meinen abgebrochenen Zahn gerettet haben.
Sehr freundlicher Arzt. Freundliche Atmosphäre in der Ordination. Eine solche Freundlichkeit ist mir schon lange nicht mehr begegnet.

Keine langen Wartezeiten - dennoch Top Ärztin

Alles in Allem sehr gut - keine langen Wartezeiten, sehr beruhigend, Angst genommen, sehr nettes und wertschätzendes Team!

Stresslos, sehr kompetent und nett

Frau Dr. Bigaj nimmt sich Zeit und hört dem Patienten zu. Terminvereinbarung online 👍🏻
Keine langen Wartezeiten, Assistentinnen auch sehr kompetent!
Ordi sehr geschmackvoll eingerichtet.

klare Weiterempfehlung

fühle mich bestens betreut, tolle Ärztin, sehr freundliches Team und sehr gute Organisation mit fast keine Wartezeit

Top Zahnärztin, absolut empfehlenswert!

Engagierte, fachlich versierte und absolut zuverlässige Zahnärztin mit einem tollen Team.

Wirklich alles top

Vor der Behandlung habe ich immer eine Mundspülung bekommen. Das finde ich superhygienisch. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, die Ordination gut organisiert, und ich habe eine optimale Behandlung erhalten.

Top

Super Team, super freundlich, top!