Implantologie

Implantologie - DDr. Anna Jung - Zahnärztin Wien 1120

Verliert man einen Zahn oder mehrere Zähne, bietet ein Zahnimplantat eine zeitgemäße Lösung. Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, die im Kieferknochen verankert werden. Sie bestehen in den meisten Fällen aus Titan, sind gut verträglich und belastet den Kieferknochen ähnlich wie die natürlichen Zähne, wodurch einem möglichen Knochenschwund vorgebeugt wird. Mit einem Zahnimplantat können einzelne Zahnlücken verschlossen werden, ohne dass dafür die gesunde Zahnsubstanz der Nachbarzähne beschliffen werden muss.

Implantate dienen nach einer mehrmonatigen Einheilzeit einem festsitzenden, ästhetisch ansprechenden Zahnersatz (Krone, Brücke, Prothese) als Träger. Dabei ist es gleich, ob es sich um eine Einzelzahnversorgung handelt oder eine ganze Zahnreihe betroffen ist.

Zahnimplantaten verbessern das Kauen und Sprechen und sind für jedes Alter geeignet. Der optische Eindruck entspricht dem natürlichen Zahn.

Die Behandlung erfolgt in der Regel unter örtlicher Betäubung.

Ich arbeite im Bereich der Implantologie mit einem erfahrenen Kieferchirurgen zusammen.

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da!