Laserbehandlung

Laserbehandlung - Dr. medic stom. Leonard Victor Prisecariu - Zahnarzt Wien 1100

Die Lasertechnologie erlaubt es uns heutzutage, sämtliche Behandlungen, die in der Vergangenheit einen belastenden Eingriff erfordert haben, schmerzfrei, schonend und schnell durchzuführen.

Diodenlaser (auch als Halbleiter- oder Injektionslaser bezeichnet) werden vor allem in der zahnärztlichen Chirurgie (Schnittführung) mit Erfolg eingesetzt. Des Weiteren kommen die Laser auch häufig in der Endodontie, Parodontologie und Implantologie zum Einsatz. So eignet sich die Diodenlasertechnik u.a. zur Sterilisierung der Wurzelkanäle im Rahmen einer Wurzelbehandlung oder zur Abtötung von Bakterien bei diagnostizierter Parodontitis. Mit dem Laser können Parodontitiskeime sogar in schlecht zugänglichen Bereichen entfernt werden. Zudem kann der Laser auch zur Behandlung überempfindlicher Zahnhälse genutzt werden.

Der Laser arbeitet berührungsfrei, schmerzarm und ist zudem gewebeschonend. Außerdem lässt sich mit einer Laserbehandlung eine schnellere Wundheilung (z.B. bei Implantatsetzung) erreichen.

Ich berate Sie gerne!