Kronen / Brücken

Kronen / Brücken - Dr. medic stom. Leonard Victor Prisecariu - Zahnarzt Wien 1100

Mit einer Krone kann ein Zahn, dessen Zahnsubstanz stark angegriffen ist, in Form und Funktion wiederhergestellt werden. Kronen zählen zum festsitzenden Zahnersatz und werden wie eine Art Schutzkappe über den präparierten Zahnstumpf gesetzt.

Bei Material und Art der Zahnkrone gibt es große Unterschiede. Für die Behandlung der sichtbaren Frontzähne empfehlen wir unseren Patienten in erster Linie hochwertige Verblendkeramikkronen und unverblendete Zirkonoxid-Kronen. Beide Kronenarten bieten eine perfekte Ästhetik und beispiellose Haltbarkeit, wobei Zirkon Kronen zudem aufgrund ihrer hohen Lichtdurchlässigkeit die vollkommene Farbgebung des natürlichen Zahnschmelzes erreichen und den eigenen Zahn somit bis ins Innerste nachahmen.

Sollte ein Zahn zur Gänze verloren gehen, ist u.a. die Brücke das Mittel der Wahl. Für die Befestigung des Brückengliedes werden die der Zahnlücke benachbarten Zähne beschliffen und überkront. Sie dienen als sogenannte Brückenpfeiler. In der Zahnarztpraxis Dr. Prisecariu wird auch bei der Brückenversorgung auf höchste Ästhetik Wert gelegt. Deshalb bieten wir unseren Patienten auch hier vor allem keramische Werkstücke an.

Ich stehe Ihnen gerne für ein ausführliches Beratungsgespräch zur Verfügung!