Implantologie

Implantologie - Dr. Mag. El-Nathan Shamuilov - Zahnarzt Wien 1100

Zahnimplantate dienen der Wiederherstellung von fehlenden Zähnen. Egal ob ein einzelner fehlender Zahn ersetzt, größere Zahnlücken geschlossen oder ein komplett zahnloser Kiefer versorgt werden müssen – die moderne Implantologie bietet erstklassige, stabile und ästhetische Lösungen!

All-on-4 Behandlungskonzept

Die innovative Lösung für feste, neue Zähne – schmerzfrei, schonend und sicher!

Für Patienten mit zahnlosem Gebiss bietet das All-on-4-Verfahren eine interessante Behandlungsmethode, die es dem Patienten ermöglich, innerhalb eines Tages feste Zähne auf vier Implantaten pro Kiefer zu erhalten.

Die hinteren Implantate werden dabei in geneigter Position in den Knochen eingebracht, sodass eine größtmögliche Abstützung erreicht werden kann. Nach etwa drei bis sechs Monaten findet die abschließende Eingliederung des endgültigen Zahnersatzes statt.

Das All-on-4 Behandlungskonzept erfordert die Expertise und Qualifikation eines erfahrenen Spezialisten. Vertrauen Sie auf unsere Fachkompetenz und lassen Sie sich ausführlich von uns beraten!

Navigierte Implantologie

Moderne 3D-Planung für schonende Zahnimplantate!

Erleben Sie in unserer Zahnarztpraxis die fortschrittliche Methode der navigierten Implantation, die höchste Präzision und Komfort bei der Versorgung mit Zahnimplantaten bietet.

Die navigierte Implantologie ist eine innovative Technologie, die es uns ermöglicht, Implantate mit höchster Genauigkeit zu setzen und ein perfektes Ergebnis für Ihr strahlendes Lächeln zu erzielen.

Bei diesem modernen Verfahren nutzen wir eine hochentwickelte 3D-Bildgebung und eine computergestützte Planung, um eine exakte Positionierung der Zahnimplantate vorab zu bestimmen. Dadurch können wir die Behandlung optimal vorbereiten und Ihre individuelle Anatomie berücksichtigen.

Der Eingriff erfolgt minimalinvasiv, was zu einer schnelleren Heilung und weniger postoperativen Beschwerden führt. Die navigierte Implantologie gewährleistet zudem eine hohe Langzeitstabilität der Implantate und minimiert das Risiko von Komplikationen.

Unser erfahrenes Team von Zahnärzten steht Ihnen mit Fachkompetenz und modernster Technologie zur Seite. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und erleben Sie die Vorteile der navigierten Implantologie für Ihre Zahngesundheit und ein natürliches Lächeln!

Knochenaufbauten

Eine entscheidende Bedingung, um eine Implantation durchführen zu können, ist das Vorhandensein von genügend Knochensubstanz bzw. dessen Qualität. Sollte es an Knochendichte, Knochenhöhe oder Knochenbreite fehlen, muss im Vorfeld der Behandlung ein sogenannter Knochenaufbau mit Eigenknochen oder Knochenersatzmaterial durchgeführt werden. Nur dann ist die nötige Voraussetzung für den stabilen und langfristigen Halt des eingebrachten Implantats gegeben.

Der Knochenaufbau ist sowohl im Ober- als auch Unterkiefer möglich. Die Quantität und Qualität des vorhandenen Knochens kann mithilfe einer 3D-Röntgenaufnahme bzw. einer digitalen Volumentomographie ermittelt werden.

Lassen Sie sich unverbindlich von uns beraten!