Tolle Zahnärztin mit viel Einfühlungsvermögen, speziell bei Kindern.

Ich bin überrascht über die negativen Berichte über Dr. Galle, bin seit einigen Jahren mit meinen Kindern dort und selbst Patient. Die Wartezeit ist immer kurz, sie erklärt immer alles genau, die Arbeit ist sehr gut. Die Preise auch. Ich kenne keinen Zahnarzt der die Mundhygiene günsitger anbietet.

Kühle Atmosphäre und Behandlung

auf Grund eines akuten Problems und da meine Ärztin auf Urlaub war, habe ich sehr kurzfristig einen Termin bei Fr. Dr. Galle erhalten. Die Wartezeit war überraschend kurz für einen eingeschobenen Termin. Leider war die Behandlung nicht zufriedenstellend. Fr. Dr. Galle war überhaupt nicht einfühlsam, hat mir Angst gemacht. Die ganze Stimmung dort ist ziemlich kühl.

Die Mentalität und Freundlichkeit hat sich geändert leider nicht zum positiven.

Ich war jetzt nun jahrelange Patientin, aber was neulich sich abspielte reichte.
Ich sagte einen Termin ab wegen Krankenstand, und wollte einen neuen Termin beantragen man besaß wirklich die Frechheit zu behaupten habe den Termin nicht einen Tag vorher abgesagt was aber der Fall war.
Da man das selbe Spiel schon mal vorher passierte, und da auch die Preise ordentlich angeschraubt wurden, beginnend bei Kosten für Spritze und Mundhygenie, spricht das denke ich für sich selbst.
Bei einen Termin für die Mundyghygenie ist das Verhalten noch in Ordnung, aber nicht bei einem regulären normalen Termin, einen zukünftig weitere Termine zu vereinbaren zu verweigern, und ich werde hunderprozent auch nicht mehr in der Zukunft diesen Zahnarzt aufsuchen.

Freundlich und kompetent

Bereits das Telefonat mit der Praxis verlief sehr angenehm. Mir wurde als Schmerzpatient sofort ein Termin angeboten. Dort angekommen, musste ich nur kurz im Warteraum Platz nehmen. Frau Dr. Galle ist sehr freundlich und kompetent. Sie nahm sich Zeit für eine ausführliche Beratung und erklärte mir verschiedene Behandlungsalternativen. Die folgenden Behandlungen verliefen alle schmerzfrei in angenehmer Atmosphäre. Ich bekam von Dr. Galle sehr schöne Keramikkronen, um meine abgeknirschten Frontzähne zu sanieren. Das Ergebnis ist total natürlich und nicht als Zahnersatz zu erkennen! Mittlerweile ist meine gesamte Familie in Behandlung bei Dr. Galle und besonders ihr Draht zu Kindern hat viel Stress aus dem Thema "Zahnarzt" für uns genommen! Fazit: Top-Zahnärztin!

Kompetente & geduldige Ärztin, die auf Patienten eingeht & entsprechend prof. Arbeit leistet

Ich bin sicher schon 10 Jahre bei Fr. Dr. Galle als Patient.
Ich hatte schon mehrere Zahnärzte in der Vergangenheit - leider mit nicht ausschließlich postitiven Erfahrungen.
Fr. Dr. Galle redet mit dem Patienten und hört sich geduldig, freundlich meine Leiden/Probleme an.
Bei der Behandlung wird nur das nötigste gebohrt und das auch sehr "vorsichtig".
Durch die Zeit kann ich auf diverse Füllungen (weiss bzw. Amalgam), auf eine Krone, ein Implantat und natürlich die eine oder andere Mundhygiene zurückblicken - ohne jegliche Probleme während oder nach der Behandlung.
Betreffend Terminen sollte man pünklich sein, denn da gibt es dann in dieser Ordination so gut wie keine Wartezeit.
Ja, meine 17 jährige Tochter ist ebenso in der Ordination von Fr. Dr. Galle Patient.
Peter Barnert

Sauberes effizientes schnelles arbeiten, geduldig.

Freundliche Oridinationsgehilfin die sehr lieb und geduldig mit einem umgehen.
Die Ärztin an sich selber ist freundlich und kompetent und geht auf Fragen geduldig ein.
Die Behandlung wird versucht einen so schmerzfrei wie möglich zu gestalten, einziger Nachteil:
Es hieß ich könnte bei einer Behandlung wenn es mir zuviel werden würde punkto Schmerzen, Sauger der einen Würgereiz auslöst die Hand heben,bei den letzten 2 malen wurde ich dabei jedoch ignoriert und musste einfach durchhalten..zudem wurde ich leider im Gesicht verbrannt wovon man die Narbe noch sehen kann..es erfolgte dafür keine Entschuldigung noch verschrieb man mir etwas gegen die Verbrennung..und das eine mal trug ich von einer Spritze bei einer Wurzelbehandlung einen sehr großen Blauen Fleck im Gesicht davon der sich in alle möglichen Farben färbte angefangen von blau-violett bis gelb-bräunlich und ein Taubheitsgefühl das mindestens 2 Wochen lang anhielt.
Bis auf diese 2 unangenehmen Erfahrungen kann ich Dr. Galle weiter empfehlen, und hoffe das mir zukünftige Erlebnisse in der Art dort erspart bleiben werden da ich sonst auf lange Zeit gesehen mich nach einem anderen Zahnarzt leider um sehen muss..

Übergeht den Patienten bei der Behandlung

Ich suchte Dr. Gallé wegen eines undichten Inlays auf. Ich wollte, dass sie beim vorderen Blockzahn Karies entfernt u. diesen danach mit einem Inlay oder Krone versorgt..
Dr. Gallé bohrte dann auch beim dahinterliegenden Weisheitszahn, obwohl sie das vorher nicht mit mir abgesprochen hatte und der Zahn sicher keinen Notfall darstellte. Dann gab sie mir weitere Injektionen und meinte, dass sie nun eine Wurzelbehandlung beim vorderen Blockzahn machen würde. Sie klärte mich weder über die Diagnose den Behandlungsablauf die Risiken und Folgen des Eingriffs auf. Ich hatte zu dieser Zeit den Sauger im Mund, konnte nicht sprechen. Nach einiger Zeit meinte sie, dass sie die Behandlung nun abbrechen müsste, weil der Zahn so stark blutete und meine Wurzelkanäle so klein wären. Sie meinte, dass ich deshalb meinen Zahn wahrscheinlich verlieren werde.
Dr. Gallé legt in ihrer Vorgehensweise offenbar keinen Wert auf die Einbindung des betroffenen Patienten in die Behandlung. Ich hätte vor einer Wurzelbehandlung noch die Fachmeinung von anderen Zahnärzten eingeholt. Ich war in den Wochen zuvor bei 2 anderen Zahnärzten, von der Notwendigkeit einer Wurzelbehandlung war dabei nie die Rede gewesen.

Dr. Gallé - Bewertung

Ich bin seit kurzem bei Dr. Gallé in Behandlung, sie begrüßt mit einem Lächeln und auch während der Behandlung beschreibt sie, was sie gerade macht, das nimmt einwenig die Angst und das ungute Gefühl. Ich bin mit ihr sehr zufrienden und kann sie auch bestens weiterempfehlen.
Terminvereinbarungen bzw. Änderungen verlaufen problemlos und auch ihre Assistentinnen sind sehr nett. In der Praxis selbst wartet man selten länger als 15-30 Minuten, was ich OK finde.