Parodontalchirurgie

Parodontalchirurgie - Dr. Leon Golestani, BSc, MA, MSc - Zahnarzt Wien 1060

Reicht eine konventionelle Parodontitisbehandlung zum langfristigen Erhalt Ihrer Zähne nicht aus, kann ein parodontalchirurgischer Eingriff helfen. Darüber hinaus dient die Parodontalchirurgie auch der Korrektur von mukogingivalen Problemen.

Rezessionsdeckungen bei Zahnfleischschwund

Freiliegende Zahnhälse können vor allem bei Wärme- und Kältereizen Schmerzen verursachen. Eine Rezessionsdeckung ist in solchen Fällen die geeignete Therapie, um das Zahnfleischdefizit wieder auszugleichen.

Zahnfleischkorrekturen (z.B. Gummy Smile)

Vielfach wird ein Lächeln dann als schön gewertet, wenn die Zähne gepflegt, gerade und gesund sind. Dabei spielt auch der Zustand des Zahnfleischs eine wichtige Rolle.

Beim sogenannten Gummy Smile ist das Zahnfleisch beim Lächeln übermäßig sichtbar, was für Betroffene oftmals ein ästhetisches Problem darstellt. In meiner Praxis setze ich zur Behandlung eines Gummy Smiles auf die plastisch-chirurgische Zahnfleischkorrektur, bei der der Überschuss an Zahnfleisch entfernt und die Zahnfleischlinie neu geformt werden.

Lippenbändchenplastiken

Die Lippenbändchen verbinden die Lippen mit dem Kiefer. Sie bestehen aus Binde- und Muskelgewebe und werden von der Mundschleimhaut bedeckt. Ist ein Lippenbändchen zu kurz oder zu stark, wird es im Rahmen einer Lippenbändchen-Operation durchtrennt oder ganz entfernt.

Ich bin bei Fragen gerne für Sie da!