Oralchirurgische Eingriffe

Oralchirurgische Eingriffe - Dr. Leon Golestani, BSc, MA, MSc - Zahnarzt Wien 1060

Ich habe mich als Zahnarzt vor allem auf die orale Chirurgie mit all ihren Facetten spezialisiert. Meine handwerkliche Arbeit ist präzise, sauber, rasch und nachhaltig.

Weisheitszahnentfernung - schmerzfrei und rasch

Grundsätzlich muss nicht jeder Weisheitszahn entfernt werden. Häufig zeigt sich jedoch, dass die meisten Kiefer für die Weisheitszähne zu klein sind und dieser Platzmangel u.a. Druckgefühle, Schmerzen und Entzündungen verursachen kann. Zudem brechen die Zähne oft an einer falschen Stelle oder gar nicht durch, wachsen waagrecht und nicht senkrecht, wodurch sie angrenzende Zähne schädigen können.

Ich bin auf die ganzheitliche Behandlung meiner Patienten spezialisiert und achte daher besonders auf eine schonende und schmerzfreie Entfernung!

Freilegung von retinierten und verlagerten Zähnen (z.B. im Rahmen einer kieferorthopädischen Behandlung)

Die Freilegung von retinierten und verlagerten Zähnen, so wie sie zum Beispiel im Rahmen einer kieferorthopädischen Behandlung oft notwendig ist, zählt ebenfalls zu meinen Behandlungsschwerpunkten.

Zysten- und Fremdkörperentfernungen

Bei Kieferzysten handelt es sich um flüssigkeitsgefüllte Hohlräume im Knochen, die sich in Größe und Wachstum deutlich unterscheiden können. So verdrängen stark wachsende Zysten in der Regel Nachbargewebe und führen zu einem deutlichen Abbau des Kieferknochens, sodass dieser im schlimmsten Fall sogar spontan brechen kann.

Sollten Sie sich einer Zysten- oder Fremdkörperentfernung unterziehen müssen, werden Sie im Vorfeld selbstverständlich detailliert über den Eingriff aufgeklärt.

Wurzelspitzenresektion

In manchen Fällen beginnen wurzelbehandelte Zähne, auch wenn sie lange Zeit unauffällig waren, zu schmerzen. Scheint eine weitere Wurzelbehandlung nicht erfolgversprechend, kann eine Wurzelspitzenresektion sinnvoll sein, um den Zahn zu retten. Im Zuge des chirurgischen Eingriffs wird die Spitze der Zahnwurzel um zwei bis drei Millimeter gekürzt und das umliegende, entzündete Gewebe entfernt.