Sedierung mit Lachgas

Sedierung mit Lachgas - Dr. Daniela Crupinschi - Zahnarzt Wien 1060

Für Angstpatienten bieten wir die Möglichkeit, den Eingriff mithilfe einer Lachgas-Behandlung durchzuführen. Durch diese verspürt der Patient während der Behandlung keine Schmerzen und setzt sich weniger Risiken aus als bei einer Vollnarkose.

Das Angebot richtet sich an Kinder und Erwachsene und kann bei jeder Behandlung eingesetzt werden. Unsere Patienten sind von der Lachgasbehandlung sehr angetan und nutzen diesen Service gerne. Die altbewährte Form der Betäubung hat auch bereits vielen unserer Patienten die Angst vor dem Zahnarzt genommen.

Lachgas (eine Mischung aus Lachgas und Sauerstoff) wird dabei über eine spezielle Nasenmaske, die der Patient während der Behandlung trägt, eingeatmet und wirkt relativ schnell. Die Dosierung kann während einer Therapie auch auf Wunsch des Patienten vom Zahnarzt angepasst werden. Für die Patienten hat dies viele Vorteile: sie sind wach, fühlen sich aber ruhig und entspannt. Plus, die Behandlung reduziert die Schmerzempfindlichkeit und lässt auch einen unangenehmen Würgereiz verschwinden. Nach Abschluss einer Behandlung wird das Gas „abgeatmet“ und die beruhigende Wirkung lässt innerhalb von Minuten wieder nach.