Professionelle Mundhygiene

Professionelle Mundhygiene - Dr. Daniela Crupinschi - Zahnarzt Wien 1060

Eine regelmäßig durchgeführte Mundhygienesitzung, die mehr als nur das Putzen der Zähne umfasst, erhält die Zahngesundheit und schützt vor Erkrankungen wie Karies, Parodontitis, Zahnfleischrückgang oder sogar Zahnverlust. Durch den Einsatz moderner Geräte und Methoden können wir Plaque und Zahnstein sehr gut erkennen, präzise entfernen und sorgen so auch für ein straffes und gesundes Zahnfleisch.

Wir empfehlen die Durchführung einer professionellen Zahnreinigung nicht nur zur Vorbeugung, sondern auch vor vielen zahnmedizinischen Eingriffen. Bei Patienten mit Parodontitis schafft eine professionelle Reinigung etwa erst die Voraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung und hilft vor dem Auftreten erneuter Erkrankung.

Eine professionell durchgeführte Reinigung dauert etwa 45 bis 60 Minuten, wird von einer entsprechenden Fachkraft übernommen und ist in der Regel schmerzarm. Ist das Zahnfleisch entzündet, kann es jedoch zu Blutungen oder leichten Schmerzen kommen. Bei besonders empfindlichen Zähnen kann auch eine Betäubung durchgeführt werden.

Sie möchten einen Termin vereinbaren? Rufen Sie uns einfach an.