Kieferorthopädie

Kieferorthopädie - Dr. Daniela Crupinschi - Zahnarzt Wien 1060

Wir bieten Ihnen das gesamte Behandlungsspektrum der modernen Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene. Nach einer intensiven Beratung, ausführlicher Diagnostik und Planung wird die Behandlung individuell auf Ihre persönlichen Bedürfnisse und ästhetischen Erwartungen abgestimmt.

Brackets oder Aligner?

Wir bieten eine Versorgung mit festsitzenden (Brackets) sowie unsichtbaren Zahnspangen (Aligner) an. Mit welcher Zahnspange eine kieferorthopädische Behandlung durchgeführt werden kann, ist abhängig von der vorhandenen Zahn- bzw. Kieferfehlstellung sowie dem Alter des Patienten. Diese Faktoren beeinflussen auch die Behandlungsdauer. Eine Einschätzung darüber können wir Ihnen aber bereits nach der Erstuntersuchung im Rahmen der Beratung geben.

Der beste Zeitpunkt für eine Erstvorstellung mit Ihrem Kind liegt im Alter von sechs bis acht Jahren. In dieser Zeitspanne lassen sich fortschreitende Zahn- oder Kieferfehlstellungen sowie Fehlfunktionen bereits erkennen. Durch ein frühzeitiges Einschreiten können Fehlstellungen verhindert und das Wachstum des Ober- und Unterkiefers positiv beeinflusst werden. Grundsätzlich ist es für eine kieferorthopädische Behandlung aber nie zu spät.

Wir informieren Sie gerne über Ihre individuellen Behandlungsmöglichkeiten.

Sportschienen - Sportschutz

Bei vielen Sportarten sind Zähne, Zahnfleisch und Kiefer besonders verletzungsgefährdet. Aus diesem Grund tragen Profi- als auch Freizeitsportler individuell hergestellte Schienen aus elastischem Silikonmaterial (Mouthgards). Ob Mountainbiken oder Boxen – wir passen den Sportschutz individuell auf Ihre oder die Bedürfnisse Ihrer Kinder an. Zur Wiederauffindbarkeit und Individualisierung versehen wir die Schienen zusätzlich mit Ihren Namen und färben diese nach Ihren Farbwünschen ein.