Implantologie

Implantologie - Dr. Daniela Crupinschi - Zahnarzt Wien 1060

Die Versorgung von Zahnlücken mit Zahnimplantaten gehört heute zu den Standardmethoden moderner Zahnmedizin. Ein Zahnimplantat ist die ideale Lösung, wenn nur ein, zwei oder mehrere Zähne fehlen. Plus, eine künstliche Zahnwurzel aus Titan oder Zirkonium-Keramik kann heute bereits unmittelbar nach einer Extraktion eines Zahnes eingesetzt werden (Sofortimplantation).

Implantate geben einem das Gefühl eigener Zähen und sorgen für einen guten Biss. Darüber hinaus lassen sie sich kaum von echten Zähnen unterscheiden und im Gegensatz zu Brücken müssen bei einem Einzelimplantat keine Nachbarzähne beschliffen werden, wodurch gesunde Zahnsubstanz geschont werden kann.

Bei einer Versorgung von größeren Lücken oder bei Verlust aller Zähne dienen Implantate sie als Fundament für Teil- oder Vollprothesen und bieten deutlich mehr Halt und Sicherheit als normale Vollprothesen.

Auch wenn die Behandlung heute sehr breit eingesetzt wird, sollte Sie nur von ausgesuchten Experten, die über eine entsprechende Erfahrung auf diesem Gebiet verfügen, durchgeführt werden. In unserer Praxis arbeiten wir mit DDr. Sebastian Pohl zusammen, der als Facharzt für Kieferchirurgie folgende Leistungen übernimmt: Zahnextraktionen, Zahnimplantate und Knochenaufbau, Wurzelspitzenresektionen sowie die Behandlung von Weisheitszähnen und Zysten.

Lassen Sie sich von uns beraten!