Endodontie – OP-Mikroskop

Endodontie – OP-Mikroskop - Dr. Daniela Crupinschi - Zahnarzt Wien 1060

Zum Aufgabengebiet der Endodontie, der modernen Wurzelbehandlung unter dem Mikroskop, gehört die Behandlung „toter“ oder traumatisierter Zähne, Wurzelkanalbehandlungen sowie Wurzelspitzenresektionen. Ein eventueller frühzeitiger Zahnverlust kann durch die Behandlung des Zahn-Inneren gerettet werden, auch wenn er bis in den Nervbereich erkrankt ist.

Ist der Zahnnerv, unfallbedingt oder durch Karies entzündet oder abgestorben, wird eine Wurzelkanalbehandlung benötigt. Bei der herkömmlichen Technik wird dabei oft nur ein Teil des Wurzelkanals behandelt, so dass die Gefahr der weiteren Bildung von Krankheitsherden besteht. Durch den Einsatz des Mikroskops in Kombination mit einem präzisen 3-D-Röntgen sowie genauester chirurgischer Feinarbeit können auch die kleinen Verästelungen der Zahnwurzel erreicht und behandelt werden.

Ich verfüge über eine spezielle Ausbildung in der Endodontie, arbeite äußerst sorgfältig und investiere gerne die Zeit, die es für ein nachhaltiges Ergebnis braucht. Unsere Ordination ist mit einem modernen Operationsmikroskop ausgestattet und wir verwenden die neuesten endodontischen Geräte, Instrumente und Füllungsmaterialien. So können wir auch in komplizierten Fällen Erfolge erzielen und einen drohenden Zahnverlust vermeiden.

Für nähere Informationen zur Therapie stehe ich gerne zur Verfügung.