Behandlung in Vollnarkose (auch bei Kindern)

Behandlung in Vollnarkose (auch bei Kindern) - Dr. Daniel Bank - Zahnarzt Wien 1040
Oftmals haben Angstpatienten jahrelang den Zahnarztbesuch vermieden, sodass eine Sanierung der Zähne dringend notwendig ist. Um Patient/innen mit sehr stark ausgeprägter Zahnbehandlungsphobie nicht gleich zu Beginn langandauernde Sitzungen zuzumuten, kann bei uns eine Sanierung auch in Vollnarkose durchgeführt werden.

Unsere Patienten können sich nach dem langen Eingriff in der Narkose in unserem eigens dafür eingerichteten Aufwachraum mit laufender Überwachung des Wohlbefindens durch unsere Ärzte und Mitarbeiter ausruhen. Auch begleitende Angehörige finden hier während der Wartezeit einen Platz in Ruhe.

Auch bei Kindern bieten wir Behandlungen in Vollnarkose an. Die sanfte, kurzzeitig wirksame Vollnarkose wird von Kindern ab 3 Jahren meist sehr gut vertragen. Wenn Kinder schwer behandelbar sind, umfangreicher Sanierungsbedarf vorliegt oder Kinder mit Beeinträchtigung behandelt werden, sollte – sofern auf konventionellem Wege eine adäquate Therapie nicht möglich ist – eine Vollnarkose in Erwägung gezogen werden.