Vergessen Sie alles, was Sie bisher über eine Zahnbehandlung wissen

Herr Dr. Al-Samarrae ist eine eigene Klasse für sich. Nie zuvor hat sich ein Zahnarzt so intensiv mit der Analyse des Istzustandes auseinandergesetzt und alles bis ins kleinste Detail erklärt. Mit Datenbrille konnte ich die Untersuchung (24-fach Mikroskop) miterleben und auch DVD schauen. Alles wurde mit Fotos dokumentiert. Hier zählen nicht nur Röntgenbilder, sondern auch das Licht Mikroskop, um kleinste Karies Stellen bereits ganz am Anfang zu lokalisieren. Auch Undichtheiten bei bestehenden Füllungen und Reste von Amalgam sind so bestens zu erkennen. Mundhygiene wird auch mit Mikroskop gemacht. Mit größter Umsicht wird mit einer blauen Folie im Mund alles abgedeckt, sodass nur mehr der zu behandelnde Zahn frei bleibt. So können unter die neue Füllung keine Fremdstoffe gelangen. Mit Präzision-Sandstrahlen werden ausschließlich schadhafte Stellen entfernt. Selbst bei Karies in Zahnzwischenräumen wird nur diese Stelle behandelt. Wie ein Bildhauer mit Mikroskop modelliert Dr. Al-Samarrae jeden Zahn nach der Kariesentfernung mit Kunststoffmasse in seine ursprüngliche Form. Die besonders sympathische Art von Dr. Al-Samarrae und seine sensationelle Feinmotorik begeistern mich sehr.

Ein Arzt, dem ich vertraue

Nach einer langen Suche nach einem guten Zahnarzt, habe ich ihn endlich
gefunden und ich kann mir nicht mehr vorstellen, zu anderen Ärzten zu gehen, die unter Zeitdruck arbeiten, und nur die Zähne ganz kurz untersuchen. Bei Dr Ali merke ich gleich, dass er die Arbeit sehr genau und sorgfältig macht, das gibt mir ein gutes Gefühl. Die Behandlungen sind zwar nicht gerade billig, aber Qualität hat halt ihren Preis. Bei Notfällen bekommt man sehr schnell einen Termin. Die Zähne schauen danach schön und natürlich aus. Ich habe ihn meiner Familie und meinem Bekanntenkreis empfohlen.

Es gibt ein sicheres Gefühl

Trotz sorgsamer Zahnpflege ist der erste Besuch bei einem Mikroskop-Zahnarzt sehr niederschmetternd. Probleme werden sichtbar, welche man sich bisher nicht gedacht hat. Somit begann ich mit einem mehrere Punkte umfassenden "Sanierungsplan" und gehe nach jedem Besuch mit einem guten und sicheren Gefühl wieder nach Hause. Ich bin vom Grundsatz der Behandlung mit Mikroskop mittlerweile vollkommen überzeugt und könnte mir eine anderwertige Behandlungsmethode nur auf das natürliche Augenlicht basieren nicht mehr für mich vorstellen. In kurzen Worten: ich bin von der Art und Weise der Behandlung als auch vom Umgang mit mir als Patient sehr zufrieden. Und ja, dies ist natürlich kostenintensiver als einfach zu einem x-beliebigen Kassenarzt zu gehen. Aber ehrlich, dies sollten uns unsere Zähne schon wert sein!

Alle zahnbehandelungen mit dem Mikroskop

Obwohl ich sehr auf meine Zähne mit regelmäßigen Kontrolle und mundhygene geachtet habe, erst als ich meine Zähne unter der Mikroskop selbst einen Blick bekommen habe, wurde mir klar, dass mit den Blößen Augen die zähne nur durchschnittlich behandeln kann. Ich bin zur Ordination wegen Laser whitening gegangen. Dort wird vorerst die Zähne auf Vertragbarkeit untersucht (Röntgen). Später hat Dr. Samarrae meine Zähne unter dem Mikroskop untersucht (Zahn für Zahn) ich könnte selbstverständlich auch mitansehen. Ich habe meine Zähne in der letzten Minute vor eine Wurzelbehandlung gerettet. Die Komposition Füllung wurde ohne sorgfältige Reinigung der Plage behandelt. Der Plage entwickelte sich weiter und der Füllung, soweit die nebenbei Zähne wurden beschädigt. Ein Großteil der Leute geben für das Äußeres eine Menge Geld aus, vernachlässigen oft die Zähne. Gesunde Zähne sind genauso wichtig wie gesunde Ernährung. Bei Dr. Samarrae sind Sie in den besten Händen. Er arbeitet mit Gefühl, Leidenschaft und Disziplin. Unter der Mikroskop, haben Sie die Möglichkeit selbst einen Urteil über Ihre Zähne abzugeben. Es lohnt sich bei Dr. Samarrae, mundhygene, Zahnbehandlungen effizient durchzuführen.

Empfehlenswert

Zunächst muss man, wenn man einen Termin hat, kaum warten. Die Empfangsdame ist äußerst freundlich.
Bei der Behandlung kommt das Mikroskop zum Einsatz, während der Behandlung kann man per Videobrille entweder zuschauen, oder einen Film anschauen.
Dr. Al-Sammarae ist immer gut gelaunt und freundlich, und bei der Spritze entschuldigt er sich für den Piks :-) Das hab ich noch bei keinem Arzt erlebt.
Die Arbeit wird präzise ausgeführt, einzelne Arbeitsschritte per Foto dokumentiert und nach der Behandlung gut erklärt. Ich fühle mich jedes Mal sehr gut aufgehoben!
Der einzige Wermutstropfen ist - wie bei allen Privatärzten - der Preis;
ansonsten kann ich die Praxis nur weiterempfehlen!
(Bisherige Behandlungen, die ich hatte: Tausch von Plomben / Kariesentfernung und neue Plomben)