Zahnästhetik

Zahnästhetik - Priv. Doz. DDr. Arno Wutzl - Zahnarzt Wien 1010

Schöne Zähne und ein strahlendes Lächeln sind die primären Ziele der modernen Zahnästhetik. Als Spezialist mit langjähriger Erfahrung in diesem Bereich stehe ich Ihnen gerne für ein ausführliches Beratungsgespräch zur Verfügung!

Bleaching

Strahlend schöne, weiße Zähne stehen für Erfolg, Vitalität, Attraktivität und Gesundheit. Sie sind ein Schönheitssymbol und der Traum vieler Menschen!

Ein Bleaching in unserer Ordination kann diesen Wunsch wahrwerden lassen!

Beim Bleaching (aus dem Englischen to bleach = bleichen) handelt es sich um eine Methode, um Zähne ästhetisch aufzuhellen, die sich u.a. durch Farbpigmente aus Lebensmitteln und Flüssigkeiten wie Tee oder Rotwein verfärbt haben. Zudem verändert sich die Zahnfarbe auch im Zuge des natürlichen Alterungsprozesses. Auch Rauchen kann zu unschönen Verfärbungen führen.

Im Zuge eines In-Office-Bleachings kommt eine spezielle, hochkonzentrierte Wasserstoffperoxidmischung zur Anwendung, mit der die Zähne um bis zu zwei Nuancen aufgehellt werden können. Durch den Einsatz von LED Licht wird die Wirkung noch verstärkt.

Darüber hinaus kann eine Zahnaufhellung auch bequem von zu Hause aus in Fom eines Home-Bleachings durchgeführt werden. Dabei wird das Bleichgel in individuell angefertigte Schienen gefüllt, die mehrere Stunden am Tag getragen werden. Durch regelmäßige Kontrolltermine wird der Bleachingeffekt überprüft.

Haben Sie noch Fragen zum Thema Bleaching und schöne Zähne? Lassen Sie sich von uns beraten!

Veneers

Bei Veneers handelt es sich um hauchdünne, lichtdurchlässige Verblendschalen aus Keramik, die individuell gefertigt auf die Vorderseite der Zähne geklebt werden.

Mit den Keramikschalen können u.a. kleine Lücken, ungleich große Zähne, Verfärbungen, abgebrochene Zahnecken oder auch leichte Zahnfehlstellungen ästhetisch schön korrigiert werden.

Mit Veneers zu schönen Zähnen und ein strahlendes Lächeln - Ich berate Sie gerne!

Kompositfüllungen

Die moderne Zahnmedizin verfügt über vielfältige Möglichkeiten, um beschädigte Zähne und verlorengegangene Zahnbereiche wiederherzustellen.

Wir bieten den Patienten u.a. weiße Kompositfüllungen, mit denen kleinere bis mittelgroße Defekte im Front- und Seitenzahnbereich ästhetisch ansprechend korrigiert werden können. Die Beschaffenheit des Materials ähnelt aufgrund der Zusammensetzung der einer keramischen Versorgung, nur, dass es sich bei Komposit um einen Füllstoff auf Kunststoffbasis handelt.

Das Füllmaterial Komposit ist eine plastische Masse, die nach Einbringung in den präparierten Zahn mit kurzwelligem Licht ausgehärtet wird. Der Zahn kann danach sofort wieder belastet werden.

Keramikinlays

Inlays aus Keramik dienen dem metallfreien Zahnersatz bei größeren Zahndefekten mit geschädigten Kauflächen im Seitenzahnbereich. Die hochwertigen Einlagefüllungen werden nach einem genauen Abdruck vom Zahntechniker gefertigt und anschließend in adhäsiver Technik mit dem Zahn verklebt.

Wünschen auch Sie sich schöne Zähne mit Keramikinlays? Lassen Sie sich unverbindlich von mir beraten!