Operative Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen unter Vollnarkose

Operative Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen unter Vollnarkose - Priv. Doz. DDr. Arno Wutzl - Zahnarzt Wien 1010

Als Fachbereichsleiter des Instituts für Kopf- und Halserkrankungen im evangelischen Krankenhaus Wien führe ich auch operative Korrekturen von Zahn- und Kieferfehlstellungen unter Vollnarkose durch, die einen stationären Aufenthalt notwendig machen.

Natürlich kümmere ich mich dabei um eine optimale Rundumversorgung meiner Patienten!

Umstellungsosteotomie Kiefer

Bei der Umstellungsosteotomie handelt es sich um ein gängiges Verfahren zur Korrektur von einem zu langen, kurzen oder schrägen Ober- bzw. Unterkiefer. Nach osteotomischer Verlagerung des Kiefers in die gewünschte Position, wird dieses mit Schrauben und/oder Platten aus Titan fixiert.

Die Operation führt zu einer funktionellen Verbesserung der Biss- und Kaufunktion und ist mit einem stationären Aufenthalt von bis zu einer Woche verbunden.

Dysgnathie-OP (Fehlbiss-Behandlung)

Zahn- und Kieferfehlstellungen können in den meisten Fällen durch eine kieferorthopädische Behandlung korrigiert werden. Liegen jedoch skelettale Veränderungen (Dysgnathie) vor, reichen diese Maßnahmen nicht aus und eine kieferchirurgische Korrektur-Operation ist notwendig.

Vertrauen Sie auf meine hohe Expertise und langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet!