Werdertorgasse 15,

Praxis Dr. Andreas Quidenus, MSc / Über uns
Kontakt zu Zahnarzt Dr. Andreas Quidenus, MSc
Bewertungen zu Zahnarzt Dr. Andreas Quidenus, MSc

Bleaching

Weiße Zähne sind ein Zeichen für Gesundheit und tragen viel zur Ausstrahlung eines Menschen bei. Aus diesem Grund nutzen immer mehr Menschen die unterschiedlichen Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin - eine davon ist das professionelle Bleichen von Zähnen (Bleaching) beim Zahnarzt.

Der Konsum von Kaffee, Tee, Rotwein und anderen färbenden Nahrungsmitteln/Getränken, Rauchen und andere Gewohnheiten führten dazu, dass sich die Zähne im Laufe der Zeit immer mehr verfärben. Professionelle Bleaching-Methoden wirken diesem Prozess entgegen und können dabei helfen selbst stark verfärbte Zähne um gleich mehrere Nuancen wieder aufzuhellen.

In unserer Ordination greifen wir hierfür auf ein substanzschonendes und sehr effektives Verfahren zurück - durch die Behandlung können Zähne innerhalb von nur einer Stunde effektiv wieder aufgehellt werden.

Vor der Behandlung wird zunächst eine professionelle Mundhygiene durchgeführt - denn nur wenn jeder Zahn sauber und frei von Zahnstein ist, können auch wirklich beste Ergebnisse erreicht werden.

Das Abdecken des Zahnfleisches vor der Behandlung stellt sicher, dass dieses nicht mit dem Bleaching-Gel in Kontakt kommen kann. Anschließend wird das Bleaching-Gel gleichmäßig auf die Vorderfläche von jedem einzelnen Zahn aufgetragen. Im nächsten Schritt werden die Zähne für mehrere Minuten einer intensiven Lichtstrahlung ausgesetzt. Dadurch wird das Bleaching-Gel auf den Zähnen aktiviert und kann seine volle Wirkung entfalten. Die Prozedur wird im Anschluss nochmal wiederholt.

Durch das Bleichen können die Zähne um bis zu neun Farbnuancen aufgehellt werden. Das genaue Ergebnis hängt vom Zustand der Zähne vor dem Bleichen und anderen individuellen Faktoren ab.

Im Gegensatz zu einigen anderen Bleaching-Methoden (beim Zahnarzt und zu Hause) ist die Behandlung substanzschonend und hat keine negativen Auswirkungen auf die Gesundheit der Zähne. Allerdings kann es durch das Bleaching für bis zu 48 Stunden nach der Behandlung zu Sensibilitätsstörungen kommen.

In der Ordination informiere ich Sie ausführlich über die Wirkungsweise und den Ablauf des Bleachings sowie über das mögliche Ausmaß der Sensibilitätsstörungen und mögliche alternative Behandlungen. Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Parodontitis

Veneers

Zahnimplantate

Prophylaxe

Zahnkrone

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.018 sec.)