DANKE!!

Operationsgespräch unbürokratisch, vertrauensvoll
Kurzfristiger OP-Termin
ausführliche Er und Aufklärung über die OP.
termingerechte Nachbehandlung
Zu vollster Zufriedenheti

Kompetent in seinem Fach und in der Kommunikation

Nach ausgiebiger und verständlicher Information über den Eingriff wurde dieser mit minimalster Öffnungsbreite so perfekt durchgeführt, dass ich nach kurzer Beobachtung wieder zu Hause war, ohne die Operation überhaupt noch wahrzunehmen.

Schilddrüsen-OP

Optimale Aufklärung und Nachbetreuung in der Ambulanz des Evangelischen Spitals sowie Ordination. Schmerzfei 2- 3 tage nach der vollständigen Entfernung der SD, nach OP im Aufwachzimmer zu mir gekommen, Info das alles ok ist.

Eindeutige Weiterempfehlung !

Ich wurde detailliert über den Eingriff informiert. Herr Dr. Selberherr hat dasselbe Präzisionsverständnis wie ich. Meine Erwartung wurde exakt erfüllt, die Operationsnarbe ist kaum sichtbar. Ich kann Herrn Dr. Selberherr uneingeschränkt weiterempfehlen.

Toller Arzt

Ich möchte mich für die ausgezeichnete und aufmerksame Betreuung während meines Krankenhausaufenthaltes herzlich bedanken.
Davor wurde ich sehr gut und eingehend über die Vorgangsweise informiert. Was für mich sehr wichtig war.

Beste Beratung, perfekte Operation

Als Zufallsdiagnose wurde bei mir in der rechten Halshälfte ein Mikrokarzinom entdeckt.
Standardmäßig wird bei Schilddrüsenkarzinomen oder auch schon bei Verdacht (hochsuspekter Knoten) eine Thyreoidektomie (vollständige Entfernung der Schilddrüse) durchgeführt. Dies ist mit dem Risiko einer Verletzung des Stimmbandnerves und lebenslanger Medikation mit dem Schilddrüsenhormon T4 verbunden.
Bereits bei der Erstberatung durch Primar Selberherr wurde auf die Möglichkeit hingewiesen, nur den erkrankten rechten Schilddrüsenlappen und die verdächtigen Knoten rechts zu entfernen. So kam es dann auch: Während der Operation wurde vom anwesenden Pathologen ein Gefrierschnitt der suspekten Knoten mit anschließender Diagnose durchgeführt. Da die Diagnose eine Verkrebsung der Knoten ausschloss, konnte die linke Schilddrüsenhälfte erhalten bleiben.
Die persönliche Betreuung und Beratung vor und nach der Operation durch Primar Selberherr war hervorragend.

Fachliche Kompetenz

Ein Arzt, der nicht nur professionelle, fachliche Kompetenz gezeigt hat, aber vor allem Menschlichkeit. Er hat zugehört und hat erklärt die wesentliche Sachen, Schritt für Schritt, das hat viel Angst weggenommen und natürlich beeinflußt in positiven Sinne die Heilungsprozess nach der OP. Man ist echt in guten Händen! Diese Vertrauen ist hoch zu schätzen!

Äußerst positiver Rückblick!!!

Nach Thyreoidektomie mit ausgedehnter Neurolyse d. Nerv. laryngeus recurrens beidseits kann ich nur die hervorragende Leistung v. Hr. Prim. Selberherr unterstreichen. Dazu kommt seine sehr sehr gute Betreuung, es war ein positives Aha-Erlebnis! Ein tolles Team im EKH!

Hervorragender, ausgezeichneter und TOP Chirurg

Ich habe Herrn Prim. Prof. Dr. Selberherr als einen ausgezeichneten, hervorragenden und TOP Chirurg kennengelernt. Herr Prim. Prof. Dr. Selberherr macht seine Aufgabe mit sehr viel Leidenschaft und betreut seine Patienten sehr gut. Das evangelische Krankenhaus ist ein sehr schönes und gepflegtes Spital. Sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal sind sehr engagiert und motiviert und bemühen sich um jeden einzelnen Patienten sehr. Die Zimmer sind sehr freundlich und hell. Das Essen ist sehr gut und sehr abwechslungsreich. Die Operationssäle sind sehr modern ausgestattet! Ich kann sowohl Herrn Prim. Prof. Dr. Selberherr als auch das evangelische Krankenhaus nur in den höchsten Tönen loben und sehr weiterempfehlen!

Top

Ich bin sehr froh, dass ich mich für Dr. Prim. Selberherr entschieden habe. Die Beratung, OP, einfach top. Ich werde ihn gerne weiter empfehlen.