Brustchirurgie

Brustchirurgie - Dr. Jennifer Kager - Allgemeinchirurgin/Viszeralchirurgin Wien 1010

Das Operationsfeld der Brustchirurgie ist breit gefächert. Eingriffe in diesem Bereich zählen zu den beliebtesten weltweit. Auch Frauen mit Brustkrebs gibt sie die Sicherheit, ihre Weiblichkeit nicht verlieren zu müssen.

Ich habe bereits während meines Studiums gemerkt, dass die Brustchirurgie eine wichtige Rolle in meinem Leben spielen würde, eine vielseitige Disziplin, in der ich zukünftig etwas Besonderes leisten wollte.

Die Brust steht für mich als das Sinnbild der Weiblichkeit und fasziniert mich in all ihren Facetten. Meine spezifische Erfahrung im Bereich der Brustchirurgie zeichnet mich aus und gibt meinen Patienten das Gefühl, in guten Händen zu sein!

Sind auch Sie mit Ihrer Brustgröße oder Brustform unzufrieden? Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin! Es ist mir wichtig, Ihre individuellen Wünsche und Vorstellungen in einem ausführlichen Gespräch kennenzulernen um einschätzen zu können, was davon in der Umsetzung machbar und vor allem erstrebenswert ist.

Lassen Sie uns gemeinsam die für Sie optimale Operation planen!

Brustverkleinerung

Was für die einen zu klein, ist für die anderen zu groß – die Körbchengröße der Brust ist unter Frauen ein vieldiskutiertes Thema!

Frauen mit einer üppigen Oberweite leiden oft unter starken, therapieresistenten Rücken- und Nackenschmerzen, haben schwere Haltungsschäden oder können gewisse Aufgaben im Alltag nicht mehr beschwerdefrei ausführen. Die Träger des BHs schneiden aufgrund des Gewichts der Brüste meist ein, manche Frauen haben zudem mit Infektionen und Rötungen im Bereich der Brustumschlagsfalte zu kämpfen.

Mithilfe einer Brustverkleinerung kann in solchen Fällen helfend eingegriffen und den betroffenen Frauen wieder etwas mehr Lebensqualität zurückgegeben werden!

Im Zuge des chirurgischen Eingriffs wird das Volumen der Brust reduziert und überschüssige Haut entfernt. Die Brustwarzen werden nach oben versetzt und korrigiert. Dadurch erhält die Brust eine schöne, neue Form.

Brustvergrößerung

Ein volles Dekolleté ist der Inbegriff der Weiblichkeit. Es wirkt attraktiv und verführerisch, macht selbstbewusst und steigert das eigene Wohlbefinden. Kein Wunder also, dass sich viele Frauen mit einer kleinen Oberweite für eine Brustvergrößerung entscheiden.

In einem ausführlichen Erstgespräch besprechen wir Ihre individuellen Wünsche und Vorstellungen und wählen das für Sie passende Silikonimplantat.

Die Operation findet unter Vollnarkose statt und dauert, je nach Ausmaß, zwischen ein und zwei Stunden. Der Schnitt wird dabei unter der Brust, in der sogenannten Brustumschlagsfalte gesetzt, in manchen Fällen auch um die Brustwarze herum. Das hängt vor allem von der Brustform ab.

Nach dem Eingriff sollte für ungefähr sechs Wochen ein KompressionsBH, der die Brust stützt, getragen werden. In dieser Zeit sind auch körperlich anstrengende Tätigkeiten und intensiver Sport zu vermeiden.

Der erste Kontrolltermin und Verbandswechsel findet nach einer Woche statt.

Haben Sie noch Fragen zum Thema Brustvergrößerung? Ich bin gerne für Sie da!

Bruststraffung

Das Erschlaffen der Brust kann unterschiedliche Ursachen haben. Dazu zählen u.a. ein schwaches Bindegewebe, Schwangerschaften oder Gewichtsabnahmen. Oft ist auch der natürliche Alterungsprozess, der Lauf der Zeit, der Grund für eine hängende Brust.

Mit einer Bruststraffung lässt sich das eigene Körpergefühl wieder zum Positiven wenden. Sie hilft dabei, ein Stück Selbstbewusstsein zurückzugewinnen.

Während des ca. zweistündigen Eingriffs unter Vollnarkose wird der Überschuss an Haut und Brustgewebe entfernt. Asymmetrien können ausgeglichen, das Volumen vergrößert werden. Das Ergebnis ist eine wohlgeformte, straffe Brust zum Wohlfühlen.

Für weitere Fragen zur Bruststraffung stehe ich Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung!