Enttäuschendes Vorfeld

Ich habe meinen Beitrag vom 23.12.2010 (Wie auf dem Kasernenhof) noch einmal gelesen und finde, dass manche Formulierungen, bedingt durch den Ärger, vielleicht etwas zu emotional formuliert sind. Ich wollte niemanden beleidigen, andererseits will ich als Patient auch entsprechend höflich und respektvoll behandelt werden. Ich darf mir schon beim Empfang eine freundliche, ruhige und angenehme Atmosphäre erwarten. Wenn man, so wie ich, gleich beim ersten Besuch bei der Anmeldung anstatt eines Grußes mit der lautstarken Bemerkung "was fuchteln Sie denn so mit Ihrer e-card herum, sind Sie ein Nerverl?" empfangen wird, und das angesichts anderer wartenden Patienten, dann schafft das Wut, Ärger und Frust. Wenn die Tür zwischen Warteraum und Labor sowie Behandlungsräumen offen steht und die Patienten im Warteraum Details hören, die sie nichts angehen, oder eine durchdringende Frauenstimme, für alle hörbar, zum "Lulu-Machen" auffordert, dann schafft das nicht unbedingt eine diskrete und vertrauliche Atmosphäre. Diese Unzulänglichkeiten im Vorfeld haben mich sehr verärgert, dies umso mehr, als Herr Dr.Hude selber ein ausgezeichneter, sehr freundlicher und zuvorkommender Arzt ist!

Arztbesuch 2009

Dr. Hude ist ein sehr netter und erfahrener Arzt, dem man wirklich vertrauen kann! Seine Empfangsdame ist nicht einmal gewöhnungsbedürftig, denn an diesen Empfang kann man sich einfach nicht gewöhnen! Peinlich und unsensibel fragt diese Dame lautstark neben den anderen Patienten: " sind sie inkontinent?" ! Ich würde gerne Hr.Dr. Hude bei Bedarf wieder konsultieren, aber die "Dame am Empfang" verhindert das!

Bin sehr zufrieden!

Hatte Behandlung im Mai, vom Empfang bis zur Behandlung alles absolut in Ordnung.
Kann diesen Arzt ohne Bedenken weiterempfehlen

Arzt o.k., Empfangsdame gewöhnungbedürftig

War bis 2008 Patient. Arzt sehr freundlich und kompetent. Empfangsdame je nach Tagesverfassung laut, resch, bis ungenießbar, war für mich ein Grund, Arzt zu wechseln.