Univ.Doz. Dr. Helga Habermann

• Urologie

3,6
3,5

Top Adresse

Ich komme seit 4 Jahren jährlich zur urologischen Untersuchung zu Fr. Dr. Habermann und habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Terminvergabe erfolgt durch die sehr freundliche und offensichtlich medizinisch geschulte Sprechstundenhilfe. Ich habe erlebt dass mehrmals ganz kurzfristige Termine für Anrufer vergeben wurden, auch das ist ein "Plus"! Die Ärztin geht ganz genau auf die Angaben des Patienten ein, erklärt umfassend den erhobenen Befund und ist aus meiner Sicht eine hervorragende erfahrene Ärztin die "Mann" nur empfehlen kann!

Nie Wieder!

Die Ärztin erschien eine Stunde nach meinem Termin in der Ordination und es gab weder eine Erklärung noch eine Entschuldigung dafür. Die Behandlung war oberflächlich, kein Eingehen auf meine Fragen, kein Einfühlungsvermögen bei intimen Problemen - insgesamt ein sehr unangenehmes Gefühl während der ganzen Untersuchung.

Nie erreichbar

Ich versuche nun seit über einem Monat einen (Folge-)Termin bei Frau Dr. Habermann zu vereinbaren, was laut Website nur telefonisch möglich ist. Leider hebt aber am Telefon NIE jemand ab, auch nicht zu den angegebenen Terminverinbarungs-Zeiten. Manchmal merkt man sogar wie jemand abhebt und gleich wieder auflegt. Unfassbar dreist. Ich bin wirklich grantig, so ein Verhalten geht gar nicht.

Zufrieden

Die Beratung bei Dr. Habermann ist einwandfrei gelaufen! Kurze Wartezeit und kalm und ausführlich beantwortete Fragen.

Fachlich und menschlich gut, Ordination flopp

3,0
Fr. Habermann ist grundsätzlich sehr bemüht um das Anliegen ihrer Patienten, fachlich sehr kompetent und auch in der Behandlung rücksichtsvoll und genau. Die Organisation ihrer Ordination ist allerdings (wie schon öfters hier bemerkt) wirklich schlecht. Die Empangsdame möchte -in alles andere als einer gesenkten Stimme - bis ins Detail wissen warum man hier ist und das ungefähr 3m neben dem Wartezimmer. Auch wenn man im Wartezimmer sitzt bekommt man alles mit weshalb die anderen Patienten hier sind. Gerade in einer Urologischen Ordination sollte sowas nicht sein. Darüber hinaus sind bei meinen zwei Terminen um 7:30 (Ordinationsbeginn) viel zu viele Patienten, aber keine Ärztin da gewesen. Die kam nämlich erst immer erst um 08:00 reingeschneit. Dies ist ärgerlich, wenn man sich extra am Morgen Zeit nimmt.

3,6
3,5