OA Dr. Christian Linshalm

• Urologie

• Ernährungsmedizin
3,7

Als Frau mit heiklem Problem zu Urologen

War mit meiner Mutter (leichte Demenz) aufgrund beginnender Inkontinenz bei Dr. Linshalm. Zuerst das Positive: Es war relativ rasch ein Termin möglich. Im Wartezimmer ca. 2h Wartezeit. Bei Behandlung: Noch bevor der Arzt vorstellig wurde, musste sich meine Mutter unten entkleiden und am gynokologischen Stuhl platz nehmen. Dort, im sehr kalten Behandlungsraum, ohne Unterwäsche, am gyn. Stuhl ca. 10 Min. auf den Arzt warten. Sie war dadurch schon absolut verunsichert. Nachdem Dr. Linshalm kam, begrüßte er sehr kurz, ohne der Patientin in die Augen zu sehen, schaute in den Intimbereich und kommentierte dies in einer Art und Weise, die ich mir als gesunder Mensch schon nicht wünschen würde und für eine betagte Dame noch schlimmer ist. Dann wurde festgestellt, dass er die Untersuchung nicht alleine durchführen kann und holte seine beiden Assistentinnen dazu. So standen 3 Personen zwischen den Beinen meiner betagten Mutter, erklärten ihr nicht was passiert und untersuchten mit drei Spateln. Ergebnis der Untersuchung: "Da bin ich nicht zuständig, gehen sie zu einem Frauenarzt.". Sowohl Gynäkologe als auch der später im Krankenhaus behandelnde Arzt waren absolut einfühlsam, machten die gleiche Untersuchung ohne dämlicher Kommentare und geben ihr bestes, die Verunsicherung von damals bei meiner Mutter abzulegen. Als Frau mit einem Problem definitiv der falsche Arzt. Hätte mir nicht gedacht, dass es so ein Vorgehen im 21. Jhdt. im zivilisierten Mitteleuropa noch gibt.

erster Besuch bei Urologen

Bin mit dem Gesamtpaket sehr zufrieden. Vormittag um Termig gebeten, diesen Nachmittag schon erhalten. Wartezeit nicht einmal 10 min. Untersuchung kam mir sehr routiniert vor (habe aber keinen Vergleich, da mein erster Besuch bei einem Urologen) Artz und -helferin arbeiteten sehr gut Hand in Hand

Schaut auf das was wichtig ist .👍👍👍

Ist ein Arzt der viel Erfahrung mitbringt.Und schaut was wichtig ist

Warten Warten Warten trotz Termines

Wenn man nichts zu tun hat kann man gerne hingehen. Trotz Termin mehr als 2 Std warten, und man kommt immer noch nicht dran. Reihenfolge unverständlich, immer wieder wer anderer rein u raus. Wie im durchhaus. Praxis wirkt nicht einladend. Freundlichkeit auch nicht an erster stelle.

Bin enttäuscht :(( das kenne ich auch anders

1. Termin bei diesem Arzt !
Vorab-Info bezgl. eigene Decke und warme Socken, sowie Unterwürfigkeit mitzubringen, wären hilfreich gewesen. Auch weiß ich nicht, ob es dem Hygiene-Standard entspricht, dass im Behandlungsraum gegessen wird ?
Einfühlungsvermögen d. Arztes: hört leider nur ungern die medizinische Vorgeschichte(Zeit?redet lieber selber=diktiert seine Diagnose, stellt kaum Fragen)
Vertrauen zum Arzt: nach erfolgter Untersuchung(ca 1. Stunde) leider nicht mehr.
Praxisaustattung/Räumlichkeiten: wirkt überaltet und schmuddelig.
Betreuung d. Arzthelfer(innen): kann ich leider nur abraten. Fehlendes Einfühlungsvermögen! Ungeduldig u. unfreundlich
Zufriedenheit mit d. Behandlung: absolut unzufrieden. Suche mir neue/n Urologin/en
3,7