Unhöfliche abweisung der Rezeption

Ich hatte am Freitag den 27.01.2017 um 12:45 angerufen für eine Terminvereinbarung.
Der Artzt sagte mir die Schwestern seien schon weg aber wenn es dringend sei kann ich auch am Montag den 30.01 vorbei schauen ohne Termin. Als ich das Wartezimmer betreten hatte schaute mich die "Schwester" schon mit einem skeptischen Blick an. Ich fragte nach einer Untersuchung sie meinte Frühestens im März wäre ein Termin frei als ich sagte es sei dringend hatt sie mich nicht einmal ausreden lassen und abgewiesen... meinem Chef habe ich aber bereits gesagt das ich heute die untersuchung hätte und den Tag frei bekommen, natürlich nur gegenüber einer Zeitbestätigung jetzt habe ich weder die untersuchung noch die Zeitbestätigung.

Erster Termin bei Dr. Oberleitner

Dr. Oberleitner war mir auf Anhieb sympathisch, die Anamnese war überraschend gewissenhaft und umfangreich. Die Untersuchung selbst war kurz und schmerzlos und die Diagnose wurde schlüssig und empathisch vermittelt.
Die Wartezeit betrug etwa 1 Stunde. Die Ordination ist sauber und die Ordinationshilfe höflich.

ausgezeichneter Arzt

Bin seit vielen Jahren bei Dr. Oberleitner in Behandlung, meist nur Routinekontrollen, manchmal auch Akutfälle. Bin äußerst zufrieden mit seiner Leistung, Dr. Oberleitner ist ein sehr einfühlsamer und verständnisvoller Arzt. Er nimmt sich viel Zeit für den Patienten, behandelt behutsam, erklärt ausführlich und verständlich, ist nie ungeduldig oder gestresst. Man merkt, dass er nicht nur Arzt als Beruf sondern auch aus Berufung ist. Kann ihn nur bestens weiterempfehlen. Seine Sprechstundenhilfe ist sachlich, freundlich und kompetent und bemüht sich, bei dringenden Fällen einen möglichst zeitnahen Termin freizuhalten. Einziger kleiner Kritikpunkt: die vielen urologischen Instrumente, die im Wartezimmer in Vitrinen ausgestellt sind. Beim Anblick dieser Geräte fühlt man sich wie in einer Folterkammer und dies löst - vor allem in Erwartung der bevorstehenden Behandlung - unangenehme Vorahnungen aus, die sich dann - zumindest in meinen Fällen - Gott sei Dank doch nicht bewahrheitet haben.

hervorragender Diagnostiker

Ich habe Herrn Dr. Oberleitner in früheren komplikationsfreien Zeiten als
sehr vertrauenserweckenden, informationsfreudigen Arzt kennen- und schätzen
gelernt. Im aktuellen Krisenfall war er ein ruhiger, mich ausführlich
beratender Arzt, der aber aus den von ihm vorgestellten, ausführlich
erläuterten, alternativen Möglichkeiten mir die endgültige Entscheidung der
durchzuführenden Behandlungsvariante überlassen hat.

gut

man trifft selten einen arzt,zu dem man sofort so viel vertrauen hat

Behandlung wie gewünscht

Kurze Wartezeit, angenehme Atmosphäre (soweit wie bei einem Urologen halt möglich :-/ ) fundierte Beratung und gute Gesundheitstipps (Preiselbeeren / Cranberries ungekocht in beliebiger Form bei Blasenproblemen - hilft seitdem hundertfach!) - so wünsche ich mir einen Arztbesuch!

Spitze!

Klasse Urologe, hat sich viel Zeit genommen und mich über jedes kleine Detail aufgeklärt.
Er hat sogar falsche Diagnosen meines letzten Arztes wiederlegt!
Bei Problemen gerne wieder.

Hämorrhoiden Behandlung

Der Arzt wirkt sehr kompetent und hilfsbereit. Redet gerne über Problematik und Lösungen.
Behandelt den Patienten wie einen Mensch.

Anderseits ist die Ordination etwas abgenutzt. Wartebereich und Möbel sind mindestens 20 Jahre nicht erneuert worden.
Hilfspersonal beim Empfang könnte bissl mehr freundlich sein.
Jedenfalls zum Empfehlen.!

Sehr zu empfehlen

Ein außerordentlich guter Arzt. In jeder Hinsicht in höchstem Maße zu empfehlen.

Sehr empfehlenswert

Für Dr. Oberleitner habe ich mich aufgrund der guten Bewertungen hier entschieden, und ich kann ihn ebenfalls nur empfehlen. Mein Problem habe ich schon lange vor mir hergeschoben, weil es mir unangenehm war, zum Urologen zu gehen. Auf meinen Termin musste ich fast einen Monat warten. Ein früherer Termin wäre mir natürlich lieber gewesen. Später habe ich mitbekommen, dass man mit akuten Problemen auch kurzfristig drankommt. Ich denke, es spricht für einen Arzt, wenn er so beliebt ist.

In der Praxis habe ich dann fast eine Stunde gewartet, was noch OK war. Die "Vorzimmerdame" fand ich am Telefon eher unfreundlich und kurz angebunden. Dieser Eindruck hat sich vor Ort nicht bestätigt, sie ist eh relativ nett.

Dr. Oberleitner selbst hat eine sehr angenehme Art. Ich hatte das Gefühl, "normal" mit ihm reden zu können. Er nennt die Dinge beim Namen, hört zu und erklärt anschaulich die verschiedenen Möglichkeiten. Die eigentliche Untersuchung inkl. Prostata-Kontrolle habe ich mir schlimmer vorgestellt, er hat das kurz und schmerzlos gemacht.