Blasenentzündung im Urlaub

Da ich in Wien auf Urlaub war, suchte ich Fr. Dr. Zeitelberger-Renz wegen einer Blasenentzündung auf.
Zuvor wurde ich von einer anderen Urologin weggeschickt. Fr. Dr. Zeitelberger-Renz untersuchte mich SOFORT und gab mir anschließend das richtige Antibiotikum. Ich bin sehr dankbar, dass meine Schmerzen ernstgenommen wurden.
Sehr nette Ordinationsassistentin und Einfühlungsvermögen des ganzen Teams!

Professionell,Höflich,Kompetent,direkt ohne unnötiges gerede.Sehr Gut.

Kann nur sagen,sehr gut.Unser Dialog beschrenkte sich nur aufs wesentliche(sec.look,low risk,Immuntherapie),aber mein Gefühl sagt mir,falls Sie über Ihre Krankheit ausführlich sprechen wollen,ist Sie Ihre Ansprechperson. MfG ger.

Menschliche Wärme

Inzwischen sind einige Jahre vergangen, seit Frau Dr. Zeitelberger nach meiner rad. Prostatek. die Ordination meines bisherigen Urologen übernahm. Eine Frau – ich war sehr skeptisch. Sie öffnete persönlich die Türe zum Ordinationszimmer. Es folgte ein Gespräch, das mir zunächst die Scheu nahm und durch ihre sachlichen und kompetenten Darlegungen meine Skepsis in Vertrauen umwandelte. Mit sehr viel menschlicher Wärme und Humor begegnete sie meinen Problemen und leistet auf diese Weise sehr gute psychologische Arbeit. Die notwendigen periodischen Nachuntersuchungen verlaufen in einem Klima größter Gelöstheit. Sie hilft nicht nur als Medizinerin, sondern auch als Mensch.
Da ist es nur selbstverständlich, daß auch Ihre Mitarbeiterinnen ihrer Philosophie entsprechen.
J.D. 1180

Sehr zu empfehlen!

Bin schon seit einigen Jahren zur Kontrolle / Vorsorgeuntersuchung bei Fr. Dr. Zeitelberger-Renz und muss sagen, dass die (normalerweise recht unangenehme) Untersuchung der Prostata und der Blase hier kein Problem ist.
Sehr zu empfehlen!

keine Angst vor unangenehmen Arztbesuch ...

Urologische Untersuchungen gehören naturgemäß nicht zu den angenehmsten. Trotzdem versteht es Dr. Zeitelberger diese
'so angenehm wie möglich' zu gestalten. Dies geschieht durch großes Einfühlungsvermögen und absolute Kompetenz in ihren
Aussagen. Ich fühle mich bereits seit Jahren gut aufgehoben ...

Urethralkarunkel wurde nicht diagnostoziert

Ich habe die Ordination von Fr. Dr. Zeitelberger-Renz FA für Urologie wg. schmerzhafter Dysurie mit Drangsymptomatik Mitte April 10 aufgesucht. Trotz Termins und Schmerzen wartete ich bei diesem Termin 2,5 Stunden (!) auf die Erstbeguchtachtung. Es wurde ein Harntest veranlasst und Inkontan Ftbl. 50 St.verschrieben. Wieder suchte ich die Ordination auf Anfang Mai 10. Wartezeit wieder 2 Stunden.Das Ergebnis war da und ein Harnwegsinfekt wurde festgestellt. Trotz Einnahme der Inkontan blieb die schmerzhafte Drangsymtomatik (bereits alle 5 Minuten (!) bestehen. Eine Cysto wurde gemacht. Diese war äußerst schmerzhaft und ohne Befund laut Fr.Dr.Zeitelberger. Lediglich Medikamente für den Harnwegsinfekt (Keime) wurden verschrieben. Ende Mai waren die Schmerzen bereits unerträglich und ich suchte meine langjährige Gynäk. auf. Diese vermutete einen Urethralpolyp und verwies mich wieder an die Urologie. Ich suchte daher Fr. Dr. Dara Lazar (Urolgin) von der PK Döbling auf und diese nahm nochmals eine Urethralzystoskopie mit anschl. U.Kalibrierung bzw. U.Karunkelexzision in Allgemeinanästhesie vor. Ich wurde von ihr überaus kompetent betreut und kann Fr. Dr. Lazar als Urolgin sehr empfehlen