Blasenentleerungsstörungen

Blasenentleerungsstörungen - Priv.Doz. Dr. Markus Margreiter, FEBU, FECSM - Urologe Wien 1080

Von einer Blasenentleerungsstörung wird dann gesprochen, wenn es aufgrund mechanischer (u.a. Urinstein) oder neurogener (z.B. fehlerhafte Kontraktion der Blasenwand oder Störung des Blasenspinkters) Ursachen zu einer erschwerten, unvollständigen, häufigen, seltenen oder unwillkürlichen Entleerung der Blase kommt.

Blasenentleerungsstörungen werden meist mithilfe einer medikamentösen Therapie behandelt. Die Therapie kann u.a. durch Beckenbodengymnastik unterstützt werden.

Leiden auch Sie unter einer Blasenentleerungsstörung? Setzen Sie sich mit mir in Verbindung! Ich bin gerne für Sie da!

Leiden auch Sie unter einer Blasenentleerungsstörung?

Setzen Sie sich mit mir in Verbindung! Ich bin gerne für Sie da!