Ein Leben ohne Medikamente

Vor ca. 5 Jahren bekam ich von meinem vorherigen Urologen ein Medikament verschrieben, mit der Bemerkung:" Diese sind zwar eine starke Belastung für den Körper, aber sie müssen diese ein Leben lang einnehmen!"
Da ich das nicht auf sich beruhen lassen wollte, habe ich mich nach Alternativen umgesschaut. Dabei bin ich durch einen Zeitungsartikel auf die Prof. Margreiter - Methode gestoßen und habe Kontakt aufgenommen.
Nach einer kurzen Wartezeit ( 3 Wochen ) auf den Termin, wurde ich auch schon nach Abschluss der benötigten Untersuchungen nach ca. 2 Monaten an der Prostata operiert. Der Eingriff erfolgte dann im AKH Wien durch Prof. Dr. Florian Wolf und seinem Team, wo alles problemlos ablief. Ich konnte schon am kommenden Tag das AKH verlassen und an einer privaten Veranstaltung am Abend teilnehmen.
Ich Bedanke mich sehr bei Prof. Dr. Margreiter, Prof. Dr. Wolf und dem beteiligtem Team für die sehr gute Betreuung und auch dafür, dass ich seit der erfolgreich durchgeführten OP kein Medikament mehr einnehmen muss.

Fachlich kompetent, sehr freundlich = überaus zufrieden

Bin auf Empfehlung zu Prof. Margreiter gekommen und war vollends zufrieden. Hat die Situation richtig analysiert, die korrekten Schritte vorgenommen und mich an die richtigen Adressen weiterempfohlen, mit denen ich dann auch wiederum hochzufrieden war. Er ist kompetent und sehr freundlich, offensichtlich gut vernetzt und hat sich Zeit genommen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

P.A.E. (Prostata-Arterien-Embolisation)

Die Herren Prof. Dr. Markus Margreiter und Florian Wolf
und ihr Team
haben trotz beachtlicher Größe meiner Prostata
ausgezeichnete Arbeit geleistet!
Ihnen gebührt Dank und Hochachtung!
Verkleinerung der Prostata von 176ml auf 112ml
und vollständige Wiederherstellung der urologischen Funktion!
Dies ist die Methode der Zukunft
gegen BPH!
Ihnen allen tausend Dank!
Dipl.-Ing Lucien Reuter

Vasektomie

Dr. Markus Margreiter ist mein behandelnder Arzt in Sachen Hormonspiegel und die daraus resultierenden Probleme beim Mann wenn der Hormonhaushalt nicht stimmt. Eine jährliche urulogische Untersuchung inkl. Hormoncheck würde ich jedem Mann ab mittleren Alters empfehlen.

Diesmal kam ich mit dem Wunsch einer Vasktomie zu Herrn Dr. Markus Margreiter.
Die Aufklärung lückenlos, Durchführung und Heilung waren so reibungslos, das ich es schon wieder fast vergessen habe.
Das wichtigste: Man braucht keine Angst vor der Narkosespritze in die Weichteile haben, diese ist kaum spürbar. Generell hatte ich während des gesamten Eingriff`s keine Schmerzen. Das Glied wird aus Platzgründen mit einem Pflaster am Bauch festgeklebt. Das schmerzhafteste war, das Plaster wieder vom behaarten Waschbärbauch zu lösen :-). Ich hatte die 2 Wochen nach der OP keine Hämatome, Schwellungen oder Schmerzen, obwohl das der Fall sein kann.

Weltklasse Arzt

War noch nie bei einem derart aufmerksamen, interessierten und fachübergreifend denkenden Arzt wie Dr. Margreiter.

War wegen Fertilitätsproblemen vorher bei einem Kassen- und einem Privatarzt und wurde jedesmal ergebnislos und planlos abgespeist, nicht mal meine Vorlaborbefunde wurden ordentlich angesehen.

Ganz anders bei Dr. Margreiter, er nahm sich Zeit, untersuchte weit umfangreicher als die Kollegen und interessierte sich sogar für Blutwerte die nicht unmittelbar mit Urologie zu tun haben und gab mir den bisher wahrscheinlich wichtigsten medizinischen Impuls meines bisherigen Lebens und ich denke dafür werde ich ewig dankbar sein und ein treuer Patient bleiben.

Abgesehen davon gab es so gut wie keine Wartezeit, eine entspannte Atmosphäre und eine sehr entgegenkommende Nachbehandlung.

Absolut Klasse, sehr zu empfehlen!

Ein ausgezeichneter Arzt

Dr. Margreiter schaffte es durch seine kompetente, freundliche und empathische Art mein Vertauen zu gewinnen. Ich wurde bestens über die möglichen Behandlungen aufgeklärt. Die Operation war letztendlich notwendig, alternative Behandlungsmöglichkeiten wurden im Vorfeld ebenso angewendet. Er half mir durch die Operation aus einer langen Leidensphase. Ich bin glücklich ihn als Arzt gefunden und diesen Schritt gemacht zu haben.

Prostatauntersuchung

Herr Dr. Margreiter vermittelte während der ganzen Behandlung (Datenaufnahme, vertiefendes Info-Gespräch und die Untersuchung selbst) einen hochkompetenten und mehr als sympathischen Eindruck. Er ging auf Fragen sehr gut und ausführlich ein und erklärte während der Untersuchung den Hintergrund seines Tuns. Das Wartezeit war aufgrund der Terminbildung relativ kurz.
Ich kann Herrn Dr. Margreiter jederzeit vertrauensvoll weiterempfehlen!

Mehr als ein Urologe

Hallo, ich bin ständig müde gewesen und hatte kein Interesse mehr an WE-Aktivitäten, weder praktische Ärzte noch Neurologen konnten mir helfen, keiner wusste warum - als ich dann auch noch mit meiner "Männlichkeit" Probleme hatte, ging ich zu Dr. Margreiter (es war ein glücklicher Zufall) - er ließ dann meinen Vitamin D Status überprüfen und dieser war im Keller. Unter Dr. Margreiter vollzog ich eine Vitamin D Kur und ich merkte wie es mir mehr und mehr besser ging - auch in Hinblick auf das angesprochene Problem. Als ich dann noch von Dr. Margreiter ein Buch empfohlen bekam das er selbst gelesen hatte und als sehr gut und für mich geeignet hielt, war für mich klar - solche Ärzte braucht das Land - leider sind sie rar. Ich bin sehr froh dass das Schicksal mich zu ihm geführt hat und ich noch in seiner Betreuung bin. DANKE! :)

Erektion Dysfunktioü

Als bei mir (69)'ein Prostatakarzinom festgestellt wurde, hat mich Herrn Prof. Markus Magreiter sehr gut auf die bevorstehende OP
vorbereitet und es wurde diese auch von Herrn Prof. Magreiter durchgeführt. Leider war ich danach impotent.
Was mich besonders traf, da ich immer ein aktives Sexualleben hatte. Herr Prof. Magreiter war bei allen Kontrollen und
Gesprächen sehr einfühlsam und versprach mir Hilfe. Tabletten habe ich versucht und auch Spritzen alles erfolglos.
Dann sprach er von einer Schwellkörper Operation die mir sicher helfen würde.
Er erklärte mir die OP Methode und ich war sofort bereit dazu. Am 14.04.2015 wurde mir im AKH in der Urologie, von Herrn Prof. Magreiter ein Schwellkörper Implantat eingsetzt. Die OP verlief komplikationslos. Natürlich hatte ich nachher Schmerzen und konnte aber bereits nach 5 Tagen nach Hause entlassen werden. Ich verspürte von Anfang an sämtliche Berührungen und hatte erektile Gefühle.
Ich fühle mich wie ein junger Mann und bin froh, das mir Herr Dr. Magreiter ermöglicht hat wieder mit meiner Frau gefühlvoll sexuell verkehren zu können.

Post Chemotherapie und Bestrahlung ein Top-Arzt

Wenn man als junger Mensch Krebstherapien hinter sich hat ist es nicht einfach gute Ärzte zu finden. Sie benötigen Einfühlungsvermögen, müssen sehr kompetent sein und über die Norm hinaus denken können und offen für ungewöhnliche Diagnosen sein.
Dr. Margreiter ist genau so einer. Er denkt über den Tellerrand hinaus und erkennt mögliche Zusammenhänge. Des Weiteren ist für ihn Ernährung und Lebensstil kein Humbug sondern Teil der Therapie!