Hand

Hand - Dr. Norbert Keiblinger - Unfallchirurg Gmunden 4810

Erkrankungen der Hand beeinträchtigen Betroffene im besonderen Maß – wie wichtig die Hand für uns ist, wird deutlich, wenn es zu Schmerzen und Funktionseinschränkungen kommt. In meiner Praxis behandle ich die häufigsten handchirurgischen Erkrankungen. Neben konservativen Therapien kommen chirurgische Eingriffe zur Anwendung, die auch tagesklinisch in meiner Praxis durchgeführt werden können.

Karpaltunnelsyndrom

Durch einen dauerhaft hohen Druck oder Überanstrengung können Nerven der Hand gereizt oder geschädigt werden. Ich informiere Sie gerne, welche Therapiemöglichkeiten für Sie zur Verfügung stehen.

Ulnariskompressionssyndrom

Die durch eine chronische Druckschädigung des N. ulnaris verursachte Erkrankung äußert sich unter anderem durch Kribbeln, Taubheitsgefühl und eine Kraftminderung der Finger und Hand. Durch eine rechtzeitig durchgeführte Therapie lassen sich Schmerzen und nachfolgende Schäden vermeiden.

Sehnen- und Bandverletzungen

Für die Behandlung von Sehnen und Bändern, die aufgrund von Verletzungen oder Überbeanspruchung geschädigt sind, stehen je nach Diagnose, zahlreiche Behandlungsoptionen zur Verfügung. Ich berate Sie auch gerne bei Vorliegen von:

• Skidaumen
  • Schnellender Finger (Schnappfinger)
  • Tendovaginitis (Sehnenscheidenentzündung)