Handchirurgie

Handchirurgie - Prim. Assoc. Prof. PD. Dr. Kambiz Sarahrudi - Unfallchirurg Baden 2500

Die Handchirurgie befasst sich mit der Behandlung von akuten und chronischen Schäden an den Armen, Händen und Fingern.
Das Leistungsspektrum meiner Ordination im Bereich der Handchirurgie umfasst Operationen von Speichenbrüchen, Kahnbeinbrüchen, Brüchen der Finger- und Mittelhandknochen, die Rekonstruktion von Sehnen, die Entfernung von Ganglien sowie die Behandlung des Karpaltunnelsyndroms und anderer Erkrankungen der Hand.

Ähnlich wie bei Brüchen und Verletzungen der Wirbelsäule oder der unteren Extremitäten versuche ich auch bei Eingriffen an der Hand stets minimal-invasiv vorzugehen, um mit nur wenigen Schnitten den größtmöglichen Effekt zu erzielen und die volle Funktionalität der Hand rasch wiederherzustellen. Abhängig vom Operationsverfahren muss der betroffene Bereich der Hand nach dem Eingriff mittels Schiene, Verband oder Gips ruhiggestellt werden, um eine optimale Heilung zu gewährleisten.
Auch konservative Behandlungen sind möglich. Diese umfassen Medikamente, Injektionen oder physikalische Therapiemaßnahmen.

Dazu gehören:

• Operative Versorgung von Speichenbrüchen
  • Operationen des Carpaltunnel Syndroms
  • Operationen des schnellenden Fingers Dupuytren’sche Kontraktur
  • Operative Versorgung von Kahnbeinbrüchen
  • Operative Versorgung von Finger- und Mittelhandknochenfrakturen
  • Entfernung von Ganglien
  • Rekonstruktion von Sehnen

Gerne informiere ich Sie in meiner Praxis detailliert über mögliche Operationsverfahren und Techniken, die jeweiligen Vor- und Nachteile, Risiken und alternative Behandlungsmöglichkeiten.