Kompetente Hilfe

Ich hatte mich im letzten Jahr wegen einer schweren Depression an Herrn Dr. Straach gewandt. Ich hatte großes Glück, ohne lange Wartezeit aufgenommen zu werden. Recht zügig konnte er mich mit einer Kombination aus Medikamenten und Gesprächen aus dem Gröbsten herausholen. Er kann sich gut in die jeweilige Situation hineinversetzen. Sehr zu schätzen habe ich seine direkte Art gelernt. Seine klaren Aussagen haben mir im Alltag gute Hilfestellungen gegeben. Dr. Straach ist in Gesprächen sehr präsent. Man merkt ihm seine Erfahrung an. Ich wurde niemals abgespeist, auch wenn eine Sitzung wegen akuter Probleme mal länger dauerte.
Ich hoffe, keine weitere Episode mehr zu bekommen. Wenn doch, weiß ich, wo ich Hilfe bekomme.
Sehr geehrter Herr Dr. Straach, ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für Ihre Hilfe bedanken!

Therapiereaktionen

Dr. Straach vereint in meiner Therapie die optimale Kombination von medikamentöser und zuverlässiger und zugleich flexibler therapeutischer Begleitung - stets die Autonomie und den Respekt gegenüber dem Patienten wahrend.
Darüberhinaus wird er in seiner Therapie den Merkmalen der Beziehungskontinuität, Ressourcen,- und Heilungsorientierung gerecht.

Dies sind entscheidende Faktoren, die es mir ermöglicht haben meinen Gefühlen wieder zu trauen und mein Selbstbild zu festigen. Weiters ist es mir dadurch möglich aus früheren Phasen zu lernen und meine neuen Wünsche und Ängste zu integrieren.
Dank seiner Therapie, einer stabilen Wohnsituation und guter sozialer Ressourcen ist es mir gelungen meinen Weg zu finden und mich wieder am Arbeitsmarkt zu integrieren
Meine positive Reaktion auf diese Therapieform ist für mich ein wesentlicher Faktor für eine spätere Heilung!

Schwammerlfee

Tendenz zur Mitte

Seit nunmehr 7 Monaten bin ich bei Dr. Straach in Behandlung. Für mich erweist er sich als personenzentierter Arzt, der das Kunststück schafft, die Me-dikation in eine psychotherapeutische Gesamtkultur einzubinden. Weiters wird die Kpmplexität der Wechselwirkungen psychischer, sozialer und somatischer Faktoren in den Behandlunsprozess integriert.
Ich verdanke dieser Vorgangsweise hohe psychische Stabilität, dich sich in körperlichem du seelischem Wohlbefinden, einem positiven sozialen Netzwerk und Arbeitsintegration äußert.

Die
Schwammerlfee

Retter in der Not.

Absolut kompetente Hilfestellung in psychischen Notsituationen. Nicht nur medikamentöse Behandlung sondern auch energische Unterstützung bei Problemen im Arbeits- und Privatbereich.

Hilfe zum richtigen Zeitpunkt

2014 stand ich vor der Wahl, mir Hilfe zu suchen oder...
Er war zum richtigen Zeitpunkt da, in den dunkelsten Stunde die ich hatte. Innerhalb von 24 Stunden bot er mir seine Hilfe an.
Wie jeder dachte auch ich, zum Klapsendoktor?
Bin doch hingefahren die 76 km, mit viel Unruhe in mir.
Kurzes warten, rein zum Dr.Straach.
Erfrischend anders als gedacht, sehr Direkt und sehr Korrekt. Er erkannte eine schwere Schilddrüsenerkrankung, die meinen Zustand erklärte. Hausarzt Fehlanzeige!!!
Da geh ich zum Psychiater der mir meine Lebensqualität wieder gibt mir noch das Leben rettet. Ja!!
Ich kann nur sagen gut das es diesen Dr. Straach gibt.
Ich kenne viele Ärzte, dieser hier nimmt seine Berufung sehr sehr Ernst. Was für ein Segen kann ich nur sagen.
Promte, schnelle, fachliche, konstruktive Hilfe wird in der Praxis von Dr. Straach GROß geschrieben.
Sehr zu empfehlen, ich gehe immer noch regelmäßig in die Sprechstunde. Hilfe von der 1. Stunde an bis heute.
Dieser Arzt ist die Stecknadel in dem berühmten Heuhaufen.
Ich habe "Sie" zur rechten Zeit gefunden und kann Herrn Dr. Straach nur jeden ans Herz legen.
Hilfe die auch ankommt beim Patienten.
Danke sage ich von ganzem Herzen.
G.H.

Neues leben im Kopf

Mein Name ist Brigitte Fellner und ich wurde 2002 mit bipolarer affektiver Psychose diagnostiziert. Nach einer 13jährigen Medikamentenapprobationsphase durch viele Ärzte, Fachärzte und einer Klinik führte mich das Schicksal DR. STRAACH zu. Am 23.07-2015 fand mein erstes Gespräch mit DR. STRAACH statt. Er strich alle meine Medikamente, stellte mich neu ein und jetzt - wir schreiben den 2. August 2015 einen für mich denkwürdigen Tag - bin ich symptomfrei. Meine Manie hat mich verlassen, die Depression war sowieso nur in Ausnahmesituationen vorhanden. Seinen Anregungen folgend verzichte ich auf Alkohol, Nikotin ( weitgehend )und Kaffee. Zuweilen habe ich mit Alkohol comedikamentiert.
Meine Diagnose habe ich bereits beim ersten Besuch bei DR. STRAACH angezweifelt und ich hege jetzt die große Hoffnung, dass ...................... Ich wage es noch nicht zu schreiben.
Was das Finanzielle betrifft ist DR. STRAACH jeden Cent doppelt wert. Fortsetzung folgt.

Unter dem Motto: Wenn der Schüler bereit ist, erscheint der Lehrer grüßt
Brigitte Fellner aus dem sonnigen Lungau

Danke !

Meines Erachtens ist dieser Arzt sehr professionell und trotzdem hat er Einfühlungsvermögen und ein freundschaftliches Verhältnis zu seinen Schützlingen. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben und verstanden. In wenigen Terminen hat er es geschafft mich wieder (wie versprochen!) Auf die schöne Seite meines Lebens zurück zu holen fast Symptomfrei. ....drei K Aufenthalte vorher wusste sich niemand eine Diagnose, er schaffte dies SOFORT. ....vielen vielen Dank dafür und ich hoffe dass er noch vielen eine gute Hilfe sein kann......

dieser Arzt ist wirklich sehr zu empfehlen!

ich habe vor 3,5 Jahren meine Behandlung bei Hrn. Dr. Straach begonnen und bin sehr weit gekommen! Ich hätte nicht gedacht dass eine ärztliche psychiatrische Behandlung einen solch guten Erfolg bringen kann, das hängt aber wahrscheinlich sehr vom jeweiligen Arzt ab. Aufgrund eines Wohnortwechsels hätte ich einen Arzt in meiner Nähe in Tirol gesucht, habe aber keinen Arzt getroffen bei dem ich mich so gut aufgehoben und behandelt fühle.

Ein anderer Arzt und eine Psychologin sagten gleich zu Beginn, sie wollen wöchentliche Sitzungen alá 50 Minuten und dabei jede Kleinigkeit aus der Vergangenheit aufwühlen und jede abgeheilte Wunde nochmals aufreissen, nur um darüber ausgiebig zu sprechen, nach 10 Sitzungen beim Arzt habe ich dort abgesagt und mich weiterhin für Hrn. Straach entschieden, trotz meiner 4 Stunden Anfahrtszeit + 4 Stunden Heimreisezeit aus Tirol. Ich bin froh dass ich so große Fortschritte bei Hrn. Straach gemacht habe und will mir das nicht durch einen anderen Arzt zunichtemachen lassen.

Auch nach diesen 3,5 Jahren merke ich noch, dass ein Termin bei Hrn. Straach immer noch sehr hilfreich sind und eine Bereicherung für mein Leben darstellen. Danke!!!

Mein Leben ist wieder lebenswert

Ich kann, dank der Behandlung, jetzt wieder Leben genießen und mit einem Lächeln der Zukunft entgegen sehen. Bin noch immer in Behandlung, aber da es immer noch Fortschritte für mich gibt werde ich die Behandlung nicht so schnell aufgeben. Dr. Straach geht auf meine Probleme ein, die wir dann gemeinsam lösen. Kann nichts Negatives von Dr. Straach berichten.

ausgezeichneter Arzt, kann ich sehr empfehlen!

ich bin selten auf einen so motivierten, einfühlsamen, aber auch konsequenten Arzt wie Hrn. Dr. Straach getroffen. Bei seiner Behandlung spürt man selbst, dass dieser Arzt weiß wovon er spricht und sein Handwerk wirklich ausgezeichnet beherrscht.

Wenn man sich in einer guten und stabilen Lebensphase befindet, ist eine "Behandlung" wahrscheinlich keine Kunst, aber in den problematischen Lebenssituationen benötigt man wirklich einen Arzt, der einem hier weiterhilft. Ich bin froh, einen solchen Arzt gefunden zu haben und bin mit dem bisherigen Behandlungsfortschritt (derzeit bereits 6 Monate, und vergleichsweise wenige Sitzungen nötig alle 2-4 Wochen).

Die Behandlung in meinem Fall ("F.32.2 schwere Depression mit Zwangsanteilen und ausgeprägter Grübelneigung") waren in den anfänglichen 4 Wochen 1-2x pro Woche für 30 Minuten, danach jeweils 1x im 2 Wochen-Abstand. Der Aufpreis auf den Kassentarif ist es mir jedenfalls wert, da ich wirklich in wenigen Sitzungen enorm viel Fortschritt gespürt habe.

Ich war vorher bei mehreren Psychologen, was jedenfalls absolut keinen Fortschritt brachte, trotz wöchentlichen 50min. Sitzungen über 2 Jahre lang. Nie wieder!!