Notfall

Hatte über Weihnachten einen schweren einbruch meiner Phsyche.Aber das war kein thema für Hr.Dr.Straach,ob Feiertag od.nicht er war sofort für mich da.Ohne die hilfe bzw.das Gespräch mit Hr.Dr.Straach und seinem Team würde ich diesen Bericht sicher nicht mehr schreiben "DANKE".Ganz besonders möchte ich mich bei den Artzthelferinen bedanken,die so einfühlsam u.verständnisvoll sich meiner angenommen haben.Nochmals vielen vielen DANK den Artzhelferinen.

Eigene Meinung

Ich möchte mich für die professionelle und einfühlsame Hilfe recht herzlich bedanken und ich weiss nicht, ob ich es ohne die
klaren Worte von Ihnen geschafft hätte. Bedanken möchte ich mich auch bei den Ordinationsassistentinnen, die mir die Angst genommen haben, zu einem Psychiater zu gehen.

sehr zufrieden!

bin von diesem Arzt sehr überzeugt und er leistet hervorragende Arbeit. Es ist leider ein Wahlarzt, also die Rechnung muss zuerst selbst bezahlt und dann zur Krankenkasse für die Rückerstattung des Vertragsarzthonorars eingereicht werden. Aber man macht in wenigen Sitzungen sehr große Fortschritte, weshalb für mich das Geld momentan eine gute Investition darstellt. Mit freundlichen Grüßen!

absolute spitze, empfehle diesen Arzt auch laufend privat weiter

Ich brauch hier absolut nicht lange schreiben - dies ist wirklich einer der besten Ärzte die man haben kann. Jemanden der sich so für seine Patienten einsetzt, in kurzer Zeit wirklich starke Fortschritte macht. Egal wie schlimm die Ausgangssituation war, innerhalb weniger Wochen bis ein/zwei Monaten ist man wieder sehr fit auf den Beinen und nach einem/zwei Jahren schon wieder weitgehend selbständig! Und für eine Therapie waren bei mir gerade mal 20 Sitzungen alá 30 Minuten nötig, um wirklich viel weiter zu bringen! Also er behält auch die Kosten als Wahlarzt gut im Überblick - also mit Kosten/Nutzen bin ich absolut zufrieden und empfehle diesen Arzt bedingungslos auch privat weiter, unabhängig von der Ausgangssituation. Diesem Arzt traue ich wirklich viel zu und habe absolutes Vertrauen zu ihm!

Depression oder doch Bipolare Störung II

Bin nun schon fast 2 Jahre in Behandlung, Hr.Straach ist ein sehr einfühlsamer Arzt..
Wenn es dann Bergauf geht mit der Stimmung, dann merkt man wie sehr es Ihn selber freut, wiedermal geholfen zu haben;
Ich habe ein sehr gutes Vertrauen in seine Behandlung. (Med.u.Therapeutisch)
Hat immer eine Antwort auf Lager, fast schon Pinzgauerisch.
Also Danke Hr.Dr.Scient Med.Straach

Ende gut, alles gut

Nun ja, austherapiert ist man wohl nie, jedoch fühle ich mich mittlerweile wieder so wohl, dass ich bäume ausreissen könnte. danke dr. straach!

"M"ein Retter in der Not

Schon lange fühlte ich mich antriebsschwach und merkte, trotz dem ich mein Bestes im Beruf und im Privaten gab, dass meine Leistung peu a peu nachliess. Zudem konnte ich mich kaum mehr erholen, war emotional und physisch total erschöpft. Auf Drängen meines Chefs nahm ich mir eine Woche Urlaub, doch ich kam nicht zur Ruhe. Ein guter Freund und Apotheker gab mir dann den Tipp, mal zum Neurologen oder Psychiater zu gehen und ich bin ihm inzwischen so dankbar dafür, nachdem ich zu ihm sagte, "ich bin doch nicht irr". Seit dem ersten Tag meiner Behandlung bei Dr. Straach geht es mir schon merklich besser. Ich habe das Gefühl, die verlorengegangene Energie kehrt langsam wieder zurück. Mein Engagement für bestimmte Ziele hat wieder zugenommen, aber ich nehme alles nicht mehr so tierisch ernst wie vor dem Zusammenbruch. Mittlerweile lasse ich fünfe grade sein, gönne mir wieder mehr Zeit für mich selbst, für eigene Bedürfnisse, fühle mich nicht mehr unentbehrlich. Eigentlich bin ich kein großer Redner, sondern eher der Zuhörer, doch bei Dr. Straach sprudeln die Worte förmlich aus mir heraus; er gibt mir das Gefühl, ernst genommen zu werden. Dafür sage ich an dieser Stelle HERZLICH DANKE ! !

Dr Straach, ein einfühlsamer Psychiater

Eigentlich graute mir vor meinem ersten Besuch bei einem Psychiater, doch meine anfänglichen Befürchtungen waren total unbegründet, wie sich schnell herausstellen sollte. Ich konnte mir alles ganz befreit von der Seele reden und hatte in keiner Phase unseres Vier-Augen-Gesprächs das Gefühl, als wollte Dr. Straach mir bei der Suche meiner Probleme mögliche Ursachen einreden. Ich kann ihn daher nur jedem Problembeladenen Patienten wärmstens weiterempfehlen.