Retter in der Not!

Ja, jeden kann es treffen. Mit diesen Problem konnte ich nicht umgehen " Ich doch nicht!". Nach langem Weg von Arzt zu Arzt hat mich mein Hausarzt zu Dr. Straach vermittelt. Ich ging mit gesenktem Kopf zu einem" Psychiater", ich habe mich sehr geschämt.
Als erstes bekam ich sofort einen Termin und wurde von der Arzthelferin sehr nett empfangen. Dr. Straach war sehr einfühlsam und hat mit seiner kompetenten Art mein Leben durchleuchtet, gemeinsam haben wir die Fehler aufgearbeitet. Er hat auf meine inneren Wünsche geachtet und ist mit mir den Weg aus der Krise gegangen. Ich musste ihm natürlich im Umgang mit den Tabletten vertrauen, das ist mir am Anfang nicht leicht gefallen. Im Nachhinein bin froh alles so gemacht zuhaben wie er es mir empfohlen hat. Ich hatte bald wieder eine Lebensqualität von der ich glaubte sie nie wieder zu spüren. Heute gehe ich erhobenes Hauptes in die Praxis erzähle auch anderen das ich in Behandlung bin und freue mich gesunder zu sein als mancher "Gesunde". Ich empfinde Dr. Straach heute noch als mein " Retter in der Not" und würde ihn am liebsten allen empfehlen denen es schlecht geht. In diesem Sinne nochmals vielen Dank an Dr.Straach

immer noch sehr zufrieden!

bin immer noch sehr zufrieden mit Hrn. Dr. Straach! Ich habe noch alle 1-2 Monate einen Kontrolltermin, und auch diese seltenen Begegnungen sind immer noch eine Bereicherung für mich. Also danke nochmals und weiter so!

Neues Lebensgefühl

Bevor ich bei Dr. Straach war hatte ich eine sehr tiefe Krise mit mir und meinem Leben. Dr. Straach hat mir wieder Lebensmut und Selbstgefühl gegeben. Ich bin seit der Behandlung um einiges Lebensfroher und Selbstbewusster. Dass merke ich im Privatleben wie auch im Berufsleben. Ich habe ich kürzester Zeit höhe Sprünge in der Karriereleiter gemacht dank Dr. Straachs Unterstützung. Ich muss ganz ehrlich sagen ich bin froh dass Dr. Straach in mein Leben getreten ist und mir so sehr geholfen hat! Ich kann Ihn nur weiter empfehlen!

Ich war sehr zufrieden mit der Beratung

Der Arzt hat sehr gute pharmazeutische Kenntnisse, Dr.Straach's Medikamentenauswahl hat mir sehr schnell geholfen.

Mein neues Leben

Ich möchte mich auf diesem Wege bei Herrn Dr. Straach bedanken!!
Vom ersten Tag an fühlte ich mich gut aufgehoben und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht.
Dank seiner direkten Art ( ist mir persönlich lieber als dieses Gesäusel ) hat mir Herr Dr .Straach wieder die Freude am Leben gelehrt. Ich stehe wieder mit beiden Beinen im Leben - um vieles fester als vorher.
Natürlich ist die Zusammenarbeit zwischen Arzt und Patienten sehr wichtig und man muss bereit sein, an sich selber zu arbeiten.
Das fiel mir am Anfang schwer, da ich mich noch nie mit mir selbst beschäftigt habe und es gab auch Rückschläge. Heute bin ich gestärkt und mein Selbstwertgefühl ist so gut wie noch nie!
Ich kann diesen wunderbaren Menschen nur weiterempfehlen.
Danke auch an seine Ordinationshelferin, sehr freundlich und kompetent!!

Genau der richtige...

...Arzt und Therapeut, wenn Sie gewillt sind, an sich zu arbeiten und bereit, etwas zu verändern. Dann bekommen Sie hier kompetente Unterstützung. Ich war 5 Jahre lang in Behandlung und es hat sich nachhaltig gelohnt.

Therapie-Erfolg mehr als ich mir vorstellen konnte.

ich war vorher bei mehreren Ärzten und 3 Psychologinnen, niemand wollte hier irgendetwas für mich tun. Die Ärzte sagten "psychisch, reissen Sie sich zusammen, es ist unmöglich dass Sie sich ständig innerlich schlecht fühlen". 3 verschiedene Psychologinnen haben für 1,5 Jahre jede Woche 50 Minuten "Streicheltherapie" gemacht, 50 Minuten ruhig sitzen und Gespräch wie bei geistiger Behinderung, ohne einen Fortschritt zu machen. Ich finde das wirklich sinnlos.

Bei Herrn Straach dauerte es 3 Wochen mit den Medikamenten bis es mir schlagartig besser ging und ich mein Leben wieder selbständig führen konnte. Nach 3 Monaten war ich wieder zu 80% arbeitsfähig und kann das nun schon seit 4 Jahren halten. Ich habe einmal versucht den Arzt zu wechseln, aber das war wieder so ein sinnloser "Streicheldoktor" mit jede Woche 50 Minuten nur betreuen, ohne zur selbständigen Lebensführung weiterzuhelfen.

Also ich bin für die direkte ehrliche und nicht-zurückhaltende Therapie-Art von Dr. Straach sehr dankbar. Diese rasante Therapie war für mich nur möglich mit den Medikamente als Unterstützung, sonst hätte ich diese direkte Art nicht ausgehalten. Der Fortschritt war weit mehr als vorstellbar, danke!!

Hilfe zum richtigen Zeitpunkt 2.0

Viele Ärzte werden immer eine andere Diagnose finden, ob es dann die richtige ist !? Der Schreiberling vom 21.10.16 war wohl Stasi-Mitarbeiter, woher will er wissen was andere Patienten für Medis bekommen?! Unter Dominanz verstehe ich was anderes, ich nenne es sehr strukturiert und klar! Vom Wartezimmer kommt keine Hilfe, der Arzt soll mir helfen!
Also ist die Bewertung doch für die Tonne.
Herr Dr. med. S. ist bescheiden, nicht glänzend, er brilliert durch Fachwissen und sehr viel menschliche Erfahrungen! Die Dr. S. sich durch seine multiplen Ausbildungen vom Krankenpfleger, Mediziner, Wissenschaftlichen Diagnostiker und Psychiater erworben und erfahren hat. Was so manch anderer nicht vorweisen kann aber glänzen wie Gold!
Mir sind Sachlichkeit, Strukturiertheit und Gründlichkeit lieber als Glanz!!!
Durch seine Genauigkeit werden Ursachen gezielt untersucht, die Auslöser für psychische Belastungen sein könnten.
Wer bei Dr. S. Hilfe sucht und sie zu läßt bekommt sie auch! Nur geht es hier sehr klar für jeden Verständlich zu, genau so muss es beim Psychiater auch sein und kein Hochgestochenes Gesülze was keiner versteht.
Weiter so Praxis Straach, mir wird geholfen anderen auch!!!!

Was glänzt ist noch lange nicht Gold.

Schön dass es viele positive Erfahrungungen mit Hr.Dr. Straach gibt. Normalerweise werden ja nur negative Dinge berichtet. Aber hier haben wohl alle, denen nicht geholfen werden konnte, kein Kommentar abgegeben.

Nun zum Thema. Ziemlich sicher bekommen Sie von Dr. STRAACH folgende Medikamente verschrieben : Atarax, Seroquel und Escitalopram ! Das weiss ich aus eigener Erfahrunung und von zahlreichen anderen Patienten. Dr. Straach ist sehr dominant, diese Art und die Medikamente können durchwegs helfen, aber was glänzt ist nicht Gold. Andere Ärtzte sind zumindest bei mir zu einer ganz anderen Diagnose und Medikamentation gekommen.
Kurz gesagt - jeder bekommt die selben Tabletten, wird schemenhaft diagnostiziert, hatte irgendwas in seiner Kindheit oder jemand hat Schuld.
Wenn man krank ist klammert sich an jeden Strohhalm, das macht es Ärzten auch einfacher. Dennoch sollte man immer alles hinterfragen (mag Dr. STRAACH weniger) und bei den Göttern in weiss auch mal eine Kritik schreiben wie ich.
Dr. Sigmund Straach - Psychiater Uttendorf 5723
Dr.Straach
Keiner kann es jedem Recht machen !!! ( ... muss auch niemand!) Besonders dann nicht, wenn unrealistische Forderungen gestellt werden und permanent Entwertungen gegenüber Allem und Jedem erfolgen! Offenbar reicht es einigen Menschen wohl nie, betreiben Ärztehopping und meinen alles besser zu wissen! Wie wäre es denn mit der Übernahme der Eigenverantwortlichkeit und einer kritischen Hinterfragung der eigenen Lebensgeschichte sowie der eigenen Primärpersönlichkeitsstruktur?!? Begrifflichkeiten wie Klarheit und Wahrheit werden als Dominanz gewertet ?!? Psychiatrie ist eben kein einfaches Fach und zum Glück gibt es (noch) das freie Arztwahlrecht! ;-) Ordinationsräume sind übrigens Diensträume und bedürfen keiner Kaffeehausatmosphäre :-))

Sehr Zufrieden

Im Leben kann es schon einmal passieren dass man aus der Bahn geworfen wird.
Ich habe 2010 eine Behandlung begonnen da ich an meinen Psychischen Tiefpunkt angekommen bin.
Die Aufnahme war sehr freundlich und einfühlsam und mein Zustand wurde sehr ernst genommen.
Nach einer Weile bemerkte ich schon eine wesentliche Verbesserung meiner Beschwerden.
Ich Persönlich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen.