3,2

Top Praxis

Freundliche Ordinationsassisten, fast jeden Tag im Jahr da, schnelle Terminvergabe, alle Ärzte einfühlsam, kompetent und stets an Weiterbildung interessiert! Im Notfall immer offen, Rezepte schnell und unkompliziert, genaue Behandlungsplanung mit dem Patienten!

Unmögliche Wartezeiten

Ich würde diese Praxis nicht weiterempfehlen. Man konnte mir hier nicht helfen und die Wartezeiten waren immer sehr lange, ungefähr 1,5 Stunden.

Sehr kompetentes und engagiertes Team, klare Empfehlung!

Ich bin seit 5 Jahren Patient und kann diese Praxis von ganzem Herzen empfehlen! Sehr kompetente und engagierte Ärzte,
extrem verlässliche Ordinationsassistentinnen und Assistenten. Wenn ich was benötige oder notfalls ein Gespräch brauche ist das fast immer möglich! 5 Sterne

Telefonisch trotz Telefonzeiten NICHT erreichbar

Bin seit vielen Jahren Patientin bei Fr. Dr. Bräuer, in "schlechten" Zeiten hat sie mich wirklich sehr gut engmaschig betreut, sie war immer bemüht mir zu helfen und auch die richtige Medikation zu finden.
Da es in der Ordination leider immer wieder zu einen Ärztewechsel kommt, habe ich darauf bestanden von Fr. Dr. Bräuer betreut zu werden. Ich halte es gerade in so einem sensiblen Bereich nicht für sinnvoll immer wieder bei einer anderen Ärztin vorstellig zu werden, es besteht meiner Meinung nach ein Vertrauensbasis zwischen Patient und Arzt.
Seit längerer Zeit betreut Fr. Dr. Bräuer zusätzlich eine andere Institution, aus diesem Grund ist es extrem schwer bei ihr persönlich einen Termin zu bekommen.
Telefonisch ist trotz Telefonzeiten NIEMAND zu erreichen, für kranken Menschen ist das eine Katstrophe.
Ich rufe seit Wochen teilweise 10 x in der Ordination an und niemand (außer das Band für die Terminabsage) ist zu erreichen!

Bestätigung der Bewertungen

Leider muss ich die Bewertungen Bestätigen.
Tel. nicht erreichbar und auf E-Mail bez. Rückruf keine Reaktion.
Immer eine andere Ärztin oder Arzt seit 2021. Medikamente nicht neu eingestellt obwohl ich es gesagt habe das die gewünschte Wirkung nicht errreicht wird. somit kann ich diese Praxis nicht empfehlen

Letztklassig

Im Oktober 2021 von recht jungem Arzt behandelt. Für 17.11.2021 weiteren Termin für 17:15 ausgemacht und auch einen entsprechenden Zettel mit Uhrzeit erhalten.
Am Vortag des Termins Erinnerungs-SMS erhalten, die ich nicht las, da ich Termin selbst eingespeichert hatte. Kurz vor 17 Uhr schaute ich doch noch die SMS an, und war überrascht als ich 15:15 las. Empfangsdame sagte ich, dass der Termin für 17:15 ausgemacht war, diese verwies allerdings nur auf Erinnerungs-SMS und kündigte bereits das Ausfallshonorar an. Ein Klären des Falls vor Ort war nicht möglich.
Nachdem der Wisch mit der Forderung bei mir eintraf legte ich telefonisch abermals Beschwerde wegen des falsch eingetragenen Termins ein, und man sicherte mir Klärung zu.
Die Forderung bezahlte ich nicht und nahm an, dass der Fehler mittlerweile geklärt wurde.

Als ich nun ein Jahr später anrief um einen weiteren Termin auszumachen, teilte man mir höflich mit, man würde mir erst helfen wenn ich den ausstehenden Betrag bezahle.

Nicht zufriedenstellend

Ein Labyrinth aus Ärztezimmern und Therapieräumen. Ich habe normaleweise einen guten Orientierungssinn, aber hier hat er versagt. Ein unmöglicher Warteraum, wo zehn bis fünfzehn Patienten aufeinanderprallen. Keine Intimsphäre. Ich bin da regelrecht fertig mit den Nerven beim Warten geworden und das kurze Arztgespräch hat es nicht besser gemacht. Wenn man merkt, wie die anderen ihre Therapie absolvieren, die man sich nicht leisten kann geht es einem irgendwie noch schlechter. Die Empfangsdame bemüht sich nach Kräften, ich persönlich konnte mit ihr aber nicht warm werden. Die andere junge macht oft Fehler und ist nicht so kompetent.

Telefonische Terminvereinbarung einfach NICHT möglich!

Man möchte annehmen dass in einem sensiblen Bereich wie einer psychiatrischen Praxis mehr Augenmerk auf die Erreichbarkeit gelegt wird.
Gerade bei Menschen mit psychischen Problemen ist ein niederschwelliger Zugang zu Terminen von höchster Notwendigkeit.
Diese Praxis ist auch als Patientin so gut wie nicht erreichbar.
Hatte während der letzten Tage insgesamt 15 mal versucht anzurufen(während der ausgewiesenen Telefonzeiten).
Keine Chance durchzukommen.
Lediglich die Terminabsage wird einem leicht gemacht.
Dies funktioniert per Tastendruck wie einem eine Stimme vom Band erklärt.
Geht gar nicht!

Viel Äußerlichkeit

Ich habe mich noch nie bei einem Psychiater so unwohl gefühlt, kann daher die guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Angefangen beim Warteraum, bei dem man überhaupt keine Intimsphäre hat, über die grellen Bilder, die einen triggern bis hin zu den unmöglichen Wartezeiten in der Praxis (jeweils 1,5 Stunden, weil die Damen dahinten warm zu Mittag essen und ihre Besprechungen machen müssen in einer Wahnsinnsküche, dem schließt sich sogar die Ordinationshilfe an so, dass man ganz alleine gelassen wird). Verblendung mit schöner Praxisausstattung, mehrere Therapieräume, was einen Eindruck der Massenabfertigung verleiht. Scheinbar alle erfolgreich behandelt und zufrieden, wie man den weiteren Terminvergaben am Schalter entnehmen kann (wie gesagt, KEINE Intimsphäre). Die Behandlung hat bei mir nicht angeschlagen, aber zumindest habe ich mich an den schönen Roben der behandelnden Ärztinnen satt gesehen. Es ist hier so, als gäbe es eine unsichtbare Wand zwischen den Ärztinnen und Patienten.

Super! (!)Aber, das Anrufen... nicht so super

Das Team ist erste Klasse. Noch nie hatte ich die Erfahrung von solch Freundlichkeit und Professionalität.

Die Rezeption ist nicht nur freundlich, sondern auch äußerst Kompetent. Anstatt das typische "Mjo, geht ned", dass jeder gut kennt, suchen sie nach einer Lösung an Ort und Stelle.

Bei mir war es eine bürokratie Problematik und meine ehemalige behandelnde Ärztin oder deren Rezeption, hat sich etwas quer gestellt.

Das Team dieser Gruppenpraxis hatte enorm viel Geduld, recherchierten im System, riefen bei meiner Gebietskrankenkasse an und meiner ehemaligen behandelnden Ärztin. Wurde prompt geklärt.

Diese beschriebenen Attribute wie man oben liest, schreibe ich auch meiner behandelnden Ärztin, Frau Dr. Collins, der Gruppenpraxis Bräuer zu. Bin noch immer sehr begeistert.

5 von 5 Punkte

(!) Jedoch; Die Telefonsituation die ihr derzeit habt. Nicht gut. 1 von 5 Punkte wenn überhaupt. Ich komme nie durch, hinterlasse immer eine Nachricht und weiß nie ob diese angekommen sind.
3,2