3,2

Neurologin, die sich Psychiaterin nennt

Ich leide seit 30 Jahren unter Schlaflosigkeit und habe schon viele Neurologinnen aufgesucht. Mein Termin bei Dr. Bräuer wurde im Vorfeld 3x verschoben - vier Anrufe in vier Tagen wegen einem einzigen Termin. Schließlich kam ich gar nicht an sie, sondern an Dr. Földi - eine junge Ärztin, die offenbar noch in Ausbildung ist. Sie musste sich erst recht mit Dr. Bräuer absprechen und hat mich für 20 Minuten ins Wartezimmer zurückgeschickt. Meinen akribisch ausgefüllten Fragebogen mit meiner Medikation hat sie falsch ausgerichtet, dementsprechend lückenhaft waren ihre Empfehlungen. "Jetzt müsste ich noch einmal zur Chefin gehen!" - da war mein Vertrauen natürlich schon längst im Minusbereich. Übrigens: Man muss den Termin, der eigentlich keiner ist, zwei Tage vorher absagen, sonst bekommt man eine Strafe von 40 € aufgebrummt. Und das in Zeiten von Omikron und Quarantäne. Absolut keine Empfehlung!

Sehr gute und kompetente Praxis

Sehr gute und kompetente Praxis.
Bin seit September 2019 bei Frau Dr. Weber in Betreuung.
Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.
Sowohl die Assistentinen als auch Fr. Dr.Weber sind sehr nett.
Nachdem ich viele Jahre bei verschiedenen Ärzten war und mir keiner helfen konnte bin ich hier gelandet und muss sagen das ich von der fachlichen Kompetenz dieser Ordination sehr begeistert bin.
Fr. Dr. Weber konnte mir bisher sehr gut weiterhelfen und konnte auch die richtigen Diagnosen erstellen ohne mich dauernd weiterzuschicken wie die bisherigen Ärzte.
Großes Lob an meiner Stelle.

Erstklassig

Fr. Dr. Julia Bräuer nimmt sich jedes Mal genug Zeit, ist einfühlsam, spürt und denkt sich gut in ihr Gegenüber. Weiß viel, denkt über Grenzen und gibt nicht auf, wirklich gute Lösungen zu finden. Schenkt Geborgenheit und Zuversicht. Bin seit fast 5 Jahren bei ihr und jeder Besuch bewirkt in mir ein Stück Heilung, bringt neue Ausblicke und Möglichkeiten.

Eine der besten psychiatrischen Ordinationen in Wien

Ich bin seit über 9 Monaten in Behandlung in der Ordination von Frau Dr. Bräuer und habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Durch eine Phase von schweren depressiven Episoden und Schicksalsschlägen hindurch wurde ich hervorragend betreut, Termine wurden flexibel angepasst und zeitweise wöchentlich angesetzt- ich hatte jederzeit das Gefühl, dass meine Probleme ernst genommen werden und dass ich hier jede mögliche Unterstützung erhalte. Auch die Arzthelferinnen sind sehr sympathisch, geduldig und hilfsbereit.
Mittlerweile geht es mir dank der Kombination Therapie+Antidepressiva viel besser und ich wollte mich für die Hilfe und Unterstützung, die ich in dieser Ordination vom ersten Tag an bekommen habe, bedanken!

recht unzufrieden

Ich haben weniger erfreuliche Erfahrungen gemacht. Zum einen ist es telefonisch äußerst schwer die Praxis zu erreichen bzw einen Termin zu bekommen - außer als Privatpatient, da geht es gefühlt immer und zu jeder Uhrzeit (es ist passiert, dass ich bis zu 7 Mal anrufen). Als Patient einer Dauermedikation, die immer bewilligt werden muss, war ich dort. Es dauerte jedoch über die Öffnungszeit hinaus bis das Rezept bewilligt war, worauf ich die Zusage bekam, es per Post an meinen Dienstort ca 6h von Wien entfernt zu bekommen. Auf Nachfrage 2 Wochen danach, da noch immer nichts gekommen war, hieß es, dass das Problem bei der Post liegen muss. 2 Tage später traf es dann mit einem Stempel vom Anruftag ein (eine Entschuldigung blieb leider aus, stattdessen wurde ich eher unfreundlich behandelt).
Aufgrund des persönlichen Gefühls abgefertigt zu werden als wirklich behandelt, bin ich nur noch gekommen um die Rezepte zu holen, worauf ich sehr laut im Wartezimmer von der Sprechstundenhilfe auf mein Wohlbefinden angesprochen wurde (scheinbar für eine Notiz). Ich empfinde das als sehr unangenehm, vorallem, weil es sich dabei weder um eine private Atmosphäre noch um eine Frau Dr. handelt.

bin sehr unzufrieden

Ich wurde nicht von der Ordinationsinhaberin, sondern von einer jungen Kollegin behandelt. Ich wollte von ihr eigentlich eine Adresse für eine Selbsthilfegruppe für Kaufsüchtige oder eine Suchtambulanz. Beides konnte sie mir nicht geben. Sie verschrieb mir ein Medikament, daß für mich überhaupt nicht paßte. Dabei tippte sie ununterbrochen ihren Bericht an den Hausarzt, der mich überhaupt nicht überwiesen hat. Laut WGKK hat sie für diese 15 Minuten 150 Euro bekommen. Ich frage mich wofür?

psychatrische Behandlung

Äußerst kompetente, einfühlsame, hilfestellende und unterstützende Ärztin.

Fantastische Ärztin

Dr. Bräuer ist eine fantastische Ärztin. Sie ist sehr einfühlsam, nicht sich Zeit, aber kann auch sehr gut diagnostizieren und weiß was hilft. Ich habe selten eine so beeindruckende Frau kennen gelernt.

sehr zufrieden

Die Ärztin ist sehr empathisch, verständnisvoll und nimmt sich Zeit. Sie hat mir durch ihre angenehm ruhige Art schnell meine Angst genommen und mein Vertrauen gewonnen. Ich bin von dem Arztbesuch sehr positiv überrascht und würde jederzeit wieder hin gehen.

Eine Super-Ärztin!

Ich kam mit sehr großer Angst vor Psychiatern in die Ordination. Damit habe ich sie höflich konfrontiert und Fr. Dr. Bräuer ging sehr souverän und feinfühlig damit um. Sie nimmt sich die Zeit, ist aufmerksam, achtsam, nimmt mich ernst und begegnet mir als Frau auf Augenhöhe. Ich schätze ihre temperamentvolle und fröhliche Art. Dieser Frau vertraue ich beruhigt. Ihre Ordinationshilfe ist auch immer freundlich, fröhlich und sehr bemüht. Die Räumlichkeiten sind sehr modern und fein ausgestattet.
Alles in Allem: Eine schöne und freundliche Atmosphäre, in der ich mich geborgen und sicher fühle.
3,2