Kompetent und Einfühlsam

Herr Dr. Hitsch war sehr offen und konkret im Umgang mit der Problemstellung. Er hat mir sehr geholfen die richtigen Punkte zu setzten.
War sehr lösungsorientiert. Kann ihn im meinem Fall sehr empfehlen!

Einfühlsam und Kompetent

Ich bin seit ca 1 Jahr bei Herr Dr. Hitsch in Behandlung und bin wahnsinnig zufrieden. Im Gegensatz zu anderen Psychiatern die ich davor hatte, hört er meinen Problemen zu und hilft mir wirklich, anstatt mir nur Medikamente zu verschreiben. Ich kann ihn wirklich nur empfehlen!!!

Einfühlsam und kompetent

Meine Erfahrungen mit Dr. Hitsch sind durchwegs positiv. Seine Ratschläge und Medikation haben mir enorm geholfen. Er hört gut zu und spricht offen und ehrlich. Wenn er telefonisch nicht erreichbar ist, ruft er rasch und verlässlich zurück. Termine gibt es vormittags, nachmittags und abends, so findet man immer eine passende Uhrzeit.

Leider nicht vertrauenswürdig.

Dr. Hitsch war der erste Arzt, bei dem ich Hilfe für ADHS gesucht habe. Leider war meine Erfahrung mit dem Arzt nicht gut.

Bei jedem Termin wurde meinem Eindruck nach weniger Aufmerksamkeit der eigentlichen Therapie geboten, als dem Ausmachen neuer Termine und Zusatzleistungen.

Im Gegensatz zu vielen Ärzten bestand Dr. Hitsch z.B. darauf, immer den Blutdruck persönlich in der Ordination messen zu müssen. Das obwohl die meisten Ärzte das Gegenteil empfehlen, um korrekte Messungen zu bekommen.

Auch für die Auswertung von Formularen und Tests wurden mehrmals wesentlich längere Zeiten verrechnet, als erwartet.

Verschriebene medikamentöse Therapie war, wie sich später herausgestellt hat, auch falsch dosiert.

Alles in allem sehr höflich und zuvorkommend, aber auch mehr auf die Rechnung als auf das Wohlbefinden fokussiert.

Nicht zufrieden!!!

Ich war mehrere Monate in Behandlung bei Dr. Hitsch. Anfangs machte er einen kompetenten Eindruck das änderte sich aber als ich Panikattaken bekam. Er fixierte sich auf körperliche Symptome (Kopfschmerzen im Rahmen von Panikattaken könnte ein Hinweis auf hohen Blutdruck sein usw.)
Damit verursachte er noch mehr Angst...anstatt mich zu einem Internisten zu überweisen und eine längere Blutrdruckmessung durchzuführen gab er mir Medikamente. Als ich begann regelmäßig meinen Blutdruck zu messen glaubte er den gemessenen Werten nicht.

Ich war sehr enttäuscht von Dr. Hitsch und kann ihn keinesfalls empfehlen
Dr. Lukas Hitsch - Psychiater Wien 1030
Dr.Hitsch
Als Arzt möchte ich gerne die medizinische Sicht dazu erläutern: Der Patient hatte an dem geschilderten Tag eine veritable Blutdruckkrise mit sehr hohen Blutdruckwerten, von denen er selbst offensichtlich nichts wusste. Der von ihm angegebene Kopfschmerz war ein Hinweis darauf. Die Blutdruckmessung in der Ordination ergab derart hohe Werte, daß aus medizinischer Sicht eine unmittelbare Blutdrucksenkung mittels Medikation dringend indiziert war und in weiterer Folge auch den gewünschten Effekt brachte. Die Empfehlung, im Verlauf weitere regelmäßige Blutdruckkontrollen zu Hause selbst durchzuführen wurden durch Blutdruckmessungen in der Ordination ergänzt.