Paarkonflikte / Paartherapie

Paarkonflikte / Paartherapie - Dr. Markus Pohn-Zachenhofer - Psychiater Wien 1010
1/1

Seelische Verletzungen, Unzufriedenheit in der Sexualität oder auch unterschiedliche Erwartungen an den Partner/die Partnerin – Konflikte in Paarbeziehungen sind oft belastend und sehr schmerzhaft, da sie eine uns nahestehende Person betreffen.

Beherrschen Streitereien und Beziehungsprobleme den Alltag, kann aus einer Paarbeziehung sehr schnell ein Nebeneinander und irgendwann ein Gegeneinander werden. Ohne therapeutische Unterstützung ist in solchen Fällen eine positive Wendung kaum noch möglich.

In einer Paartherapie können sich die Betroffenen über ihre Wünsche, Bedürfnisse und Ziele klarwerden. Sie kann der Anfang für einen Veränderungsprozess sein und eine Hilfestellung für anstehende Entscheidungen.

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.