Sehr unzufrieden

Ich kann kaum beschreiben, wie unzufrieden ich mit der ärztlichen Betreuung durch Frau Dr. Steiner war.

Ich war heute zum ersten Mal bei ihr, da ich seit etwa einer Woche unter Stechen im Brust- und Rückenbereich sowie starken Atemproblemen leide. Frau Dr. Steiner hat meine Brust und meinen Rücken abgehört und mir daraufhin Antibiotika verschrieben ... und das, ohne irgendwas über meine Krankengeschichte zu wissen (es wurden nicht einmal meine Daten vollständig aufgenommen!!) und ohne auch nur zu versuchen, eine Erklärung dafür zu finden, welche URSACHEN meine Beschwerden denn haben könnten. Die einzige Frage, die mir gestellt wurde, war, ob ich mich vor Beginn meiner Beschwerden körperlicher Anstrengung ausgesetzt habe.

Einfach mal auf gut Glück Antibiotika zu verschreiben und somit reine Symptombekämpfung zu betreiben, anstatt den Patienten in seiner Gesamtheit zu betrachten und sich die Frage zu stellen, wo die Symptome des Patienten herkommen könnten, hat für mich persönlich nichts mit qualitativ hochwertiger ärztlicher Behandlung zu tun. Antibiotika sollten nicht leichtfertig eingenommen werden, da sie die Darmflora schädigen - als Ärzting sollte Dr. Steiner das wissen.

sehr kompetent

Ich war mit meiner Problemstellung bei ihr. Sie hat genau hinterfragt, ist auf meine Vermutungen und Feststellungen eingegangen, hat sich ein Gesamtbild der Situation gemacht, mich zu 2 Institutionen zugewiesen und bei der 2. schon einen Treffer gelandet. Sie hat mein volles Vertrauen und ich werde sie auch bei künftigen Problemen aufsuchen.