Dr. Martina Schuchnig

Terminvereinbarung nicht erforderlich

• Palliativmedizin
3,6
0,0

Als Urlaubsvertretung aufgesucht - als neuem Hausarzt verlassen!

Grundsätzlich sehr angenehm überrascht.
Ruhige Atmosphäre, keine Hektik, umfangreiche und genaue Untersuchung, ausreichende Erklärung und Information.
Vernünftige Wartezeiten.

Gut organisierte Praxis mit sehr professionellem Personal

Ich war wegen Schmerzen im Brustbereich in der Praxis von Fr. Dr. Schuchnig und wurde schnell und für mich fachlich zufriedenstellend untersucht und über das Ergebnis informiert.
Ich empfinde das Fachwissen als gut und fundiert. Fr. Dr. Schuchnig könnte sich ev. etwas mehr Zeit bei Nachuntersuchungen nehmen. Ich habe die Situation aber nicht negativ empfunden. Ich habe Vertrauen und werde Fr. Dr. Schuchnig weiterhin als Hausärztin nutzen.

Frechheit

Ein kurzer Bericht meinerseits über die Erfahrung bei Frau Dr. Schuchnig. Ich habe heute in der Früh angerufen & der Sprechstundenhilfe mein Problem erklärt und gefragt wann ich am Besten vorbeikommen könnte, weil ich von der Arbeit wegmüsste. Die Antwort war: Ich bin doch keine Hellseherin. Hab mich furchtbar geärgert, bin dann aber trotzdem hin. Nach 1 1/2 Stunden Wartezeit, sagt mir Frau Dr. dann, das sie mein Problem nicht behandelt, ich soll zu einem Ohrenarzt gehen. Nach kurzer Nachfrage warum sie es nicht behandelt (weil ich auch schon bei andren Hausärzten war) hat sie mir erklärt, dass junge Ärzte so etwas nicht mehr machen. War das Erste und das Letzte mal dort !!!!!

Meine Erfahrung lässt sich nicht mehr ändern!!!

Meine Erfahrung bei Dr. Schuchnig war leider auch nicht besonders toll. Ehrlich gesagt habe ich mich sogar maßlos geärgert. Auf meine Problematik ist sie auch überhaupt nicht eingegangen sondern hat sogar behauptet ich hätte nichts. Musste mich das Wochenende durchkämpfen und fand erst am Montag bei einem anderen Arzt Erleichterung für mein Problem. Abgesehen davon fand ich ihr Auftreten auch nicht gut! So hat jeder seinen Arzt, aber zu Frau Dr. Schuchnig würde ich nicht mehr gehen!!!

Frischer Wind und Kompetenz

Habe soeben die obige Referenz über Fr. Dr. Schuchnig gelesen. Als Patientin von ihr, bin ich sehr erstaunt über diese Kritik. Ich habe eine ganz andere Erfahrungen gemacht.
Fr. Dr. Schuchnig wirkte mir gegenüber sehr kompetent und engagiert. Dass sie mir keine Antibiotika verschrieb, sondern Alternativen aufzeigte, hat mir sehr imponiert. Sind wir doch ehrlich. Viele andere Ärzte machen es sich oft sehr leicht. So tun als würde er dem Patienten zuhören und dann ein Antibiotikum verschreiben – fertig! Natürlich lässt das Fr. Dr. Schuchnig als kühl erscheinen, wenn sie unseren „Geschichterln“ keine Zeit einräumt, aber was wollen wir noch? Einerseits schreien wir nach kürzeren Wartezeiten, andererseits wollen wir, dass unser Arzt seine Zeit „nur für mich“ aufbringt und ein offenes Ohr „nur für mich“ hat. Ehrlich gesagt, da sind mir die kurzen Wartezeiten und die kompetente Lösung meines körperlichen Problems lieber! Für mein seelisches Wohlbefinden wäre jemand anderer zuständig! Ich kann Fr. Dr. Schuchnig weiter empfehlen, sie bringt frischen und kompetenten Wind in unseren Bezirk!
3,6
0,0