Darmsanierungen und Fastenkuren

Darmsanierungen und Fastenkuren - Dr. Paul Fink - Praktischer Arzt Neuhaus am Klausenbach  8385

Im Rahmen einer Darmsanierung wird der Darm regeneriert und es werden körpereigene Entgiftungsprozesse in Gang gesetzt. Bereits Hippokrates sagte vor 2500 Jahren: "Der Darm ist der Ursprung jeder Krankheit".

Ich halte auch viel von Fastenkuren, weil dadurch der Organismus gereinigt wird und weil dadurch der einzelne Mensch in eine persönliche Verantwortung für seine Gesundheit genommen wird. Es gibt unzählige Fastenkuren/Entgiftungskuren. Ich habe meine eigenen Konzepte, die ich gerne mit Ihnen bespreche und auf Sie zuschneide. Empfehlenswert ist es, vor und nach einer Fastenkur eine große Blutabnahme zu machen, weil man dann sehr schön sehen kann, wie sich die Blutwerte regenerieren. Im Vorfeld einer Darmsanierung macht es Sinn eine gründliche Allergie- und Unverträglichkeitsanalyse mittels Bluttests durchzuführen. So lässt sich einwandtfrei feststellen welche Lebensmittel Sie vertragen und welche nicht.

Sehr gut zu einer Fastenkur passt eine Aderlasstherapie, die ich gerne mit Ihnen bespreche.