0699 / 17 18... Anrufen Nr. zeigen

Praxis Dr. Doris Kraxner-Kogler / Über uns
Kontakt zu Praktische Ärztin Dr. Doris Kraxner-Kogler
Bewertungen zu Praktische Ärztin Dr. Doris Kraxner-Kogler
Willkommen in der Praxis von Dr. Doris Kraxner-Kogler
Als Ärztin für Allgemeinmedizin, Psychosomatik und Psychotherapeutische Medizin (i.A.u.S.) steht für mich der Mensch in seiner Gesamtheit, in seinem Lebenskontext, im Mittelpunkt.

Zusammenhänge und Wechselwirkungen von Körper, Geist und Seele werden im Zuge der Abklärung und Therapie Ihrer Beschwerden ebenso berücksichtigt, wie Ihre Ideale, Wertvorstellungen, Ihre Lebensweise (Bewegung, Ernährung, Umgang mit Stress, Möglichkeiten zur Entspannung), sowie Ihr soziales Umfeld mit all seinen Beziehungen (Partnerschaft, Familie, Beruf, usw.).

Gerade in Zeiten schneller Veränderungen, chronischer Überlastung, sowie stetig steigender Herausforderungen, geraten unsere Bedürfnisse zunehmend in den Hintergrund. Wir reagieren gereizt, sind unausgeglichen und angespannt. Die Alarmsignale unseres Körpers werden solange ignoriert, bis uns dann scheinbar „plötzlich“ körperliche, wie psychische Symptome „überfallen“.

Ob Erschöpfungssymptome, innere Unruhe, Tinnitus oder depressive Verstimmungen, Angstzustände, Magenkrämpfe, Kopfschmerzen, Schlafstörungen – all diese Beschwerden sollen uns unsere persönlichen Grenzen aufzeigen.

In meiner Praxis biete ich Ihnen eine umfassende Betreuung bei unterschiedlichen körperlichen/psychosomatischen Beschwerden. Im Zuge des ärztlich-therapeutischen Gesprächs haben Sie die Möglichkeit, in geschütztem Rahmen, über all das zu sprechen, was Ihnen am Herzen liegt.

Das Leistungsangebot der Praxis umfasst:
1. Organische Abklärung körperlicher Beschwerden (falls noch nicht erfolgt)
2. Abklärung und Behandlung psychosomatischer Beschwerden
3. Gesprächstherapie im Einzel- und Paarsetting
4. Ganzheitliche Behandlung akuter und chronischer Schmerzen
5. ME/CFS-Therapie Chronic Fatigue Syndrome)
6. Prävention und Therapie von Burnout/chronischer Erschöpfungssymptomatik
7. Entspannungs- und Meditationstechniken, sowie Akupunktur, Akupressur und Moxibustion
8. Selbstsicherheits-, und Selbstakzeptanz-Training.

Eine vertrauensvolle Arzt-Patienten-Beziehung ist nur dann möglich, wenn man sich auf Augenhöhe begegnet. Nur Respekt und Wertschätzung schaffen die Grundlage für eine erfolgreiche Therapie.

Ihre Dr. Doris Kraxner-Kogler
Praxisbilder von Dr. Doris Kraxner-Kogler

DFP-Fortbildungsdiplom, PSY I - Psychosoziale Medizin, PSY II - Psychosomatische Medizin
Termine nur nach Vereinbarung!
Mo
Di                       15:00 - 20:00
Mi
Do
Sa 09:00 - 13:00

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Praktische Ärztin Dr. Kraxner-Kogler Doris in 8272 Sebersdorf-Bad Waltersdorf
zu Praktische Ärztin Dr. Doris Kraxner-Kogler in 8272 Sebersdorf-Bad Waltersdorf

Hilfe gesucht-Hilfe gefunden

30.05.2018: Leide seit längerem unter wiederkehrenden Infekten und hab dringend Hilfe gesucht - hab das Tätigkeitsfeld von Dr. Kraxner gefunden und fand es sehr passend - Erstkontakt war sehr positiv, sie nahm sich sehr viel Zeit, um meinen Zustand zu verstehen, stellte sofort die richtigen Fragen und zeigte hohe Kompetenz. Terminvereinbarungen sind sehr straight forward, die Termine stets fruchtbar und zielführend. Seit ich bei Dr. Kraxner in Behandlung bin, hat sich mein Zustand so verbessert wie ich schon sehr lange nicht mehr kannte. Ich kann jedem, der so mache Ärzte-Rallye durchgemacht hat, bzw durchmacht, wärmstens empfehlen, sich in Dr. Kraxner‘s kompetente Hände zu begeben. Ich bleibe bei ihr, denn Never change a running system!

Stress

Phytotherapie

Burnout

Depression

Psychosomatik

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.03 sec.)