Dr. Daniel Scheidbach

Praktischer ArztWahlarzt u. Privat
Premstätterstraße 1/10, 8054 Seiersberg
Premstätterstraße 1/10, 8054 Seiersberg  Route planen

Wir befinden uns im http://www.aerztezentrum-seiersberg.at/ direkt an der GVB-Haltestelle Seiersberg Endstation (Linie 32 vom Jakominiplatz, 78 von Puntigam Bhf bzw. Pirka VS) und neben der Autobahnabfahrt Graz Seiersberg beim Tauchturm Seiersberg

Ärztezentrum Seiersberg
8054 Seiersberg
Premstätterstraße 1
2. OG (neben dem Eingang zum Schwimmbecken)
Stufenlos mit Lift vom Hof aus erreichbar

Freie Parkmöglichkeiten!

Ayurveda trifft Allgemeinmedizin!

In meiner Praxis möchte ich durch die integrative Kombination aus moderner Medizin und dem ganzheitlichen naturheilkundlichen Wissen aus dem Ayurveda eine individuell zugeschnittene Betreuung anbieten. Für ein ayurvedisches Erstgespräch nehme ich mir viel Zeit um mit ihnen einen ausführlichen Therapieplan auszuarbeiten.

Die schonenden ayurvedischen Therapieelemente können dabei die Selbstheilungskräfte anregen und Nebenwirkungen der modernen Medizin verringern. Bei milden und chronischen Erkrankungsformen kann Ayurveda auch als alleinstehende Behandlung eine Unterstützung bieten, was immer mehr moderne Studien belegen.

Ayurveda ist eine aus Indien stammende medizinische Lehre – diese ist:

- individuell (auf Person und Krankheit abgestimmte Therapie)
- ganzheitlich in Bezug auf Körper / Geist / Seele
- ein vielfältiges Therapiekonzept (Ernährung, Kräuter, Manualtherapie, Massage, Meditation und Yoga, ausleitende Verfahren, Schwitzbox, Lifestyleänderung, u.v.m.)
- ein vielen unbekanntes aber durchaus logisches und wissenschaftliches Erklärungsmodell.

Gerne lade ich sie zu einem meiner kostenfreien Vorträge über die indische Heilkunst ein. Auf der Homepage vedizin.at findet sich immer das aktuelle Programm zu Kochkursen, Vorträgen, Yoga und Workshops. Ich freue mich, sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Ayurveda trifft Allgemeinmedizin!

Ayurveda ist eine aus Indien stammende medizinische Lehre – diese ist:

- individuell (auf Person und Krankheit abgestimmte Therapie)
- ganzheitlich in Bezug auf Körper / Geist / Seele

Erfolgreiche Augenbehandlung

Ich habe sehr gute Erfolge mit der Anwendung des Augenbades mit Triphala Ghee erzielt.
Die Bestätigung folgte heute durch die Untersuchung meines Augenarztes:

• Hornhaut ganz gut
• Netzhaut total in Ordnung
• Glaskörperablösung hat sich zurückgebildet – keine auftretenden Blitze mehr

Kompetent, ganzheitlich und erfolgreich

Dr. Scheidbach hat mir durch die kompetente Hilfe erstmals die Möglichkeit gegeben, den Einklang zwischen Körper, Geist und Seele zu finden und mir dadurch Wege gezeigt, die völlig neue Sichtweisen eröffnen.

Volle Aufmerksamkeit und sehr kompetent!

Sehr sehr bemüht meinen verschiedenen Leiden ein Ende zu setzen!

kompetenter ayurvedischer Arzt

...nicht ganz günstig, aber Dr Scheidbach glänzt mit hervorragendem Wissen und Bemühen zur Behandlung, ich fühle mich wohl und ernst genommen - zu empfehlen ist zudem auch besonders die äußerst entspannende Massage

persönlich und kompetent

Bin seit einigen Jahren bei Herrn Dr. Scheidbach und habe meinen Gesundheitszustand massiv
und ohne Medikamente wesentlich verbessern können. Ich schätze seine umfassende Betrachtung der Probleme
und die gute Umsetzbarkeit seiner Empfehlungen.